Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Also 10 Grad weniger würd ich sofort nehmen.
    Mit 20-23°C wäre ich sehr, sehr zufrieden. Das würde auch mein momentan beanspruchter Kreislauf sehr mögen.
    Frieren bei 10°C mag er auch nicht so gerne. :grinsend:

• Der Spätsommer legt noch eine Schippe drauf.

IMG_1281.png

• Dann führe ich den Schrecken noch weiter vor und wähle den Dienstag… Sehr schweisstreibend! Und ausgerechnet jetzt fängt am Montag auch die Schule wieder an. Da fragt man sich schon, was wir mit den Schülern tun sollen in einem Haus ohne Klimaanlage. Da gibts nur eines: raus in die Natur und in den Wald 🌳 🌳 🌳 🌳.

IMG_1282.png

Dann führe ich den Schrecken noch weiter vor und wähle den Dienstag… Sehr schweisstreibend! Und ausgerechnet jetzt fängt am Montag auch die Schule wieder an. Da fragt man sich schon, was wir mit den Schülern tun sollen in einem Haus ohne Klimaanlage. Da gibts nur eines: raus in die Natur und in den Wald 🌳 🌳 🌳 🌳.

Anhang anzeigen 750734
    Nein, nein, nein. Ich wünsche mir Wolken und Regen 🙈
    Das Tiefkühlfach mit Glace füllen, genügend zu Trinken und los gehts. Irgendwie werden wir das schon schaffen.
    Hier durften die Kiddies schon am Mittwoch wieder in die Schule… Mit mehr oder weniger Freude 🤣

Oh je, die armen Kids bei euch! Wir verkriechen uns hier während der extra heißen Mittags- und Nachmittagsstunden mit herunter gelassenen Rollos... zwischendurch geht's mal zum Abfrischen ins Planschbecken... mehr kann man bei dem Wetter ja eigentlich echt nicht machen. 🙈

• Da bin ich ja dankbar, dass es hier "nur" 30°C werden sollen. Gewitterwarnung für heute Nachmittag, Hitzwarnung schon für den ganzen Tag, ich habe den Eindruck, dass mein Handy ständig vor irgendwas warnt.

Es ist jetzt schon warm, 19°C misst Wetter.online, 23°C misst mein Balkonthermometer, dazu schwül. Etwas Gewölk am Himmel, kaum ein Blatt regt sich auf meinem Balkon.

Also wir genießen die Sonne, die ist so wichtig, wir haben eine schattige Terrasse und einen Pool, wir verbringen unsere Zeit draußen, der Sommer ist einfach zu kurz, Rolladen sind drin auch runter , aber ich gehe nicht rein ins dunkle, nein , nein😅

Ich kann's verstehen, @Golden Lotus, wenn es einem gutgeht und der Kreislauf mitspielt, ist es draußen auch definitiv am schönsten... ärgert mich schon sehr, dass ich jetzt ausgerechnet im Hochsommer Infekte habe. Noch nie gehabt. Braucht wirklich kein Mensch.

Ich war früher auch immer gerne in der Sonne. Mein Kreislauf spielt auch immer noch mit. Aber mit Beginn meiner chronischen Kopfschmerzen, die eben durch Hitze bis hin zu massiven Krämpfen werden, habe ich kein Verlangen mehr mich dem freiwillig auszusetzen.
    Und so bin ich froh, dass es sich nur um ein paar Tage handelt und schütte mir mehrfach am Tag Wasser über den Kopf, wenn es nicht anders auszuhalten ist.
    Und ich gehe jetzt raus. Denn jetzt geht es noch.

Das ist auch nicht schön, @Tubi. :(
    Aber das sucht man sich eben nicht aus...
    Pass draußen gut auf dich auf.
    Ach, gefährlich ist das nicht, schmerzhaft halt. Aber Kühlung ist immer schnell möglich, egal in welchem Garten. In der Musikschule gibt es ein Waschbecken im Unterrichtsraum.
    Einmal habe ich es im Sommer im Tubaunterricht nicht mehr ausgehalten und gefragt, ob ich mal meinen Kopf kühlen darf. Lehrer war etwas irritiert. Aber seitdem ist das ein Running Gag zwischen uns. 😀

Im Moment ist es ja wirklich noch sehr angenehm.
    Dir weiterhin gute Besserung! Vielleicht magst Dich auch Draußen in die Liege in den Schatten legen?

• Zurück
    Oben Unten