Tomatenzöglinge 2023

Hab ich was verpasst? Dachte du bist die hessische Tomatenkönigin... :giggle: *schleim*

Aber danke, werd ich angucken.
Das habt Ihr gesagt, nicht ich. Ich weiß ja, dass es die Tomatenheidi ist. Gegen Tausende von Tomatenpflanzen in 13 Gewächshäusern, da werde ich kleine Hobbygärtnerin kaum in Konkurrenz treten. Ich habe auch zu wenig Mitarbeiter. :freundlich:

• Ich habe auch zu wenig Mitarbeiter. :freundlich:
    Ja, gut. Gib mir n Heuboden mit reichlich Stroh, Heu und Kätzle zum Pennen und 'nen Acker und ich bin dein Mann... :LOL:

Und paar Pferde und Hofhunde...

Und ne Badewanne mit Ringelnattern und Flusskrebsen...

Ohhh, ich lese gerade meinen Thread vom Acker damals, ach war das damals schön...

Vor paar Jahren im Urlaub in Kroatien waren wir an einem Bach, ganz nah zur Quelle. Die Harten aus unserer Gruppe haben es geschafft für 10 Sek die Füße ins kalte Nass zu stecken. Und dann komm ich: Bis zum Hals im kalten Wasser. Und das ne halbe Stunde. Die haben mich alle für verrückt gehalten. Aber das kommt noch von damals, weil ich mich da auch immer in den Bach gesetzt hab (die Quelle war auch hier nicht weit).

Okay, Off-Topic. Will hier auch keiner lesen. Aber irgendwie hatte ich gerade einfach das Bedürfnis zu. Und ich werd heut Nacht nen guten Schlaf haben. Denn da bin ich jetzt in der Gedankenwelt von damals.

Anhänge

• Hundles.jpg
      Hundles.jpg
      319,2 KB · Aufrufe: 77
    • kätzle.jpg
      kätzle.jpg
      192,3 KB · Aufrufe: 79
    • ringelnatter.jpg
      ringelnatter.jpg
      546,5 KB · Aufrufe: 76
    • pferde2.jpg
      pferde2.jpg
      548,9 KB · Aufrufe: 83
    Okay, ähem... On-Topic...

Ich pass wieder aufs Gewächshaus auf, weil Vermieter im Urlaub. Eigene Pflanzen hab ich dieses Jahr nicht. Und doch sind irgendwie Pflanzen von mir drin: Ausgesamt von letztes Jahr haben sich der Grinch (wie immer halt), zwei Black Cherry und ne Wunderblume.

Alle haben schon reichlich reife Früchte, obwohl sie dieses Jahr erst sehr spät gekeimt sind wegen dem kühlen Frühling. Gerade die Grinch ist die schönste und kräftigste Pflanze.

Ansonsten beginnt die Tomaten-Saison 2023 für mich offiziell September oder Oktober. Ich weis noch nicht. Aber ich knall die Fensterbänke für den Winter voll. Will ja keine schlechte Laune bekommen im Winter.

• Ansonsten beginnt die Tomaten-Saison 2023 für mich offiziell September oder Oktober. Ich weis noch nicht. Aber ich knall die Fensterbänke für den Winter voll. Will ja keine schlechte Laune bekommen im Winter.
    Ach das lese ich gerne, Michi! :love:
    Da bin ich dabei!
    Und bei deinem nächsten Ackerprojekt, falls du jemals nochmal eins machen solltest, komme ich auf jeden Fall einmal vorbei - das würde ich doch zu gerne mal live sehen, so einen tollen Tomatenacker und Michi mittendrin, mit Ringelnattern und Flußkrebsen. :grinsend:

• Die Heidi hat gut Reden, von wegen Tomaten wollen nicht mit nassen Füßen ins Bett,
    Bei 170 Tomatenpflanzen 60 Paprika plus anderes wird es wohl kaum anders als abends gehen, wenn man nicht morgens um 4 Uhr aufstehen möchte, um sie vor der Abfahrt zur Arbeit zu gießen.
    Ich finde, man sollte das nicht so eng sehen. Sonst wären meine auch längst alle tot.

• Ich sagte ja vorher. Wenn es mal soweit wäre, könnten wir die Beiträge schon alleine einstellen. Wo ich wohne gibt's zumindest für das Handy ausreichend Strom.

Jetzt sitze ich beim Friseur und bin noch nicht dran. Friseurin ist heute alleine.
    Da hätte ich die letzten drei Tomaten auch noch gießen können. Naja, will ja nicht, das meinetwegen der Laden aufgehalten wird. Die Kannen waren leer.
    Aber meine Tomaten sind eh Kummer gewohnt.
    Habe paar Weitere zum Ziehen auserwählt. Eine, weil sie schon abgetragen ist.

Zöglinge gekauft und eingesetzt.
    links - Lycopersicon "Dattelwein" Datteltomate gelb
    mitte - Tomate Balkon (leider kein Name)
    rechts - Lycopersicon "Ampeltomate Himbeerfarbig" Cherry Tomate

Anhänge

• Tomatenkasten.jpeg
      Tomatenkasten.jpeg
      247,2 KB · Aufrufe: 80
  • Ich habe der namenlosen, sich krakenartig im GWH ausbreitenden Tomatenpflanze Einhalt geboten (die ursprünglich der Krainyi Sever sein sollte).
    Es hängen viele Früchte dran, hoffe dass sie durch die Maßnahmen alle noch ausreifen. Bisher wurden nur zwei Früchte reif. Aber die waren sehr gut.
    Hier ist es heute warm und trocken. Nach langer Zeit mal wieder Tomatenwetter...

• Unsere hessische Tomatenkönigin (Heidi Jung) war heute in Fernsehen
    Den Link hat mir meine Freundin geschickt.
    War wieder sehr interessant. In beiden Teilen ist sie zu sehen.
    Danke für den Link.
    Schade, dass sie den Namen der gelben Cocktail-Tomate am Anfang nicht gesagt hat.

Michi, ganz ehrlich? Nein nicht alles. 🙈
    :LOL::LOL::LOL:

Dabei ist schwäbisch noch moderat. Beim Schweizerdeutsch versteh nicht mal ich n Satz... :confused:
    Was Tom gesagt hat, habe ich auch nicht alles verstanden.
    Ja, gut. Dem Schwäbischen und dem amerikanisch Englischen sagt man ja auch 'ne gewisse verwaschene Aussprache nach. Gerade wenn diese von Hillbillys wie mir gesprochen werden.

Achja, Hillbilly ... Feine Tomatensorte... :grinsend:

Auf dem Handy seh ich immer nicht in welchem Thread ich gerade schreibe... Geht ja um Tomaten hier... :ROFLMAO:
    und es war sehr schön.
    Jo, das war es.

Meine Kreditkarte, die ich mir damals extra für unser Hotel zugelegt hab, hab ich tatsächlich seither nie mehr gebraucht. :LOL: Das noch am Rande...

:LOL::LOL::LOL:

Dabei ist schwäbisch noch moderat. Beim Schweizerdeutsch versteh nicht mal ich n Satz... :confused:
    Ich auch nicht.
    Ja, gut. Dem Schwäbischen und dem amerikanisch Englischen sagt man ja auch 'ne gewisse verwaschene Aussprache nach. Gerade wenn diese von Hillbillys wie mir gesprochen werden.

Achja, Hillbilly ... Feine Tomatensorte... :grinsend:
    Stimmt, die fehlt eigentlich in meinem diesjährigen Vergleichsanbau der Bicoloren.
    Auf dem Handy seh ich immer nicht in welchem Thread ich gerade schreibe... Geht ja um Tomaten hier... :ROFLMAO:
    Ja.
    Jo, das war es.

Meine Kreditkarte, die ich mir damals extra für unser Hotel zugelegt hab, hab ich tatsächlich seither nie mehr gebraucht. :LOL: Das noch am Rande...
    Bist Du nicht mehr weggefahren?
    Ich habe meine noch öfter gebraucht. Aber nur zum Buchen. Nie zum Bezahlen.

So. Tomaten gibt es heute auch:
    Pachtgarten
    IMG_7182.jpeg

Hausgarten:
    IMG_7194.jpeg

Cherrys ernte ich dann morgen…

• Zurück
    Oben Unten