Tomatenzöglinge 2023

• Midnight Sun
    IMG_6666.jpeg
    IMG_6665.jpeg

• Ich bin raus aus der Dokumentation.
    Bei mir reift alles auf einen Schlag ab. Sicher teilweise notreif. Und ich habe nichtmal Zeit zum Ernten.
    Werde morgen Abend nach der Fortbildung alles ernten. Vielleicht muss ich auch gleich am Sonntag Soße kochen.
    Heute habe ich nur etwas genascht und die Fleischtomate sowie paar kleine abgemacht.

• Hi Leute, bei mir geht es jetzt mit BEF auch los :eek: :cry:

Zwei Rispen der Gardener's Delight und zwei Früchte der Bullenherz sind betroffen. Trotz täglicher Wässerung und CalMag Düngung...

Indigo Rose und Tigerella Cherry stehen im selben Topf wie die Delight und scheren sich nen Teufel um das Thema... Ich kapier es nicht mehr

• Moin,

@Okolyt, bangst du auch ein bisschen wegen der Tomis und kämpfst um die Gesundheit?

Eine Entdeckung habe ich nach meinem Einkauf gemacht, langsam färben sich die Tomaten.
    Eine rote Sorte scheint es nicht zu sein, Tendenz zu gelb/orange und mittelgroß.
    Eine Tomate lag im Beet, der dämliche dunkelbraune war nicht sichtbar,
    Foto kommt, vielleicht könnt ihr mehr daraus machen. Es ist zu blöd', das ich nicht weiß,
    was das für eine Sorte ist, Jetzt hoffe ich, das ich die Tomis, ohne besondere Vorkommnisse,
    ernten kann. Noch sieht das Gemüse gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
    Mal eine Frage an die Leute, die sich mit Tomatensorten auskennen: Das hier sollte eine Tangella sein. Ist das normal, dass die solche Zebrastreifen entwickelt, oder hat sich da was verkreuzt? Saatgut war von der Tomatenhexe, von daher wäre letzteres nicht auszuschließen.

tangella.jpg

• Zurück
    Oben Unten