Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Radieschenblättersuppe mit frischem Baguette
@1Henriettenackensteak vom grill, aioli, kohlrabisalat mit joghurt-kräuterdressing und baguette. eis![]()
Dankeschön, hört sich gut an@Golden Lotus, kohlrabisalat ganz simpel: ernten, schälen, raspeln, joghurt mit schnittlauch, petersilie, salz , pfeffer, kräftig apfelessig und bisschen olivenöl mischen, alles vermengen, kühl stellen und ein paar stunden ziehen lassen. Saftig und knackig.
heute ein wenig rumfort essen: pasta mit pesto genovese (von 8/22), garnelen, aioli von gestern und gurkensalat von der vergessenen aus dem kühlschrank. eis.
Gibt es auch mal Tomateneis?heute faule küche: man nehme 1 glas fertige (eigene) tomaten-gemüsesauce, gebe tiefgefrorene selbstgemachte pasta nach wahl in kochendes salzwasser, gieße nach 2 minuten ab, überschütte die pasta mit der sauce, pfeffert nach, mischt durch, lässt 2 minuten temperatur nehmen und serviert. achja, käse reiben nicht vergessen und das fertige gericht damit bestreuen.
in meiner eiswelt hatte heute schoko sorbet premiere. ... einen gewissen suchtfaktor kann ich nicht verleugnen. (ich mochte nie schokoladeneis, bis ich das eis-abitur und die dazugehörigen perfekten rezepte kennenlernte.) und sorbet ist sogar vegan, fällt mir gerade auf.