Was kocht ihr heute?

• Gefüllte Paprika

20230711_192801.jpg

• heute ein wenig rumfort essen :) : pasta mit pesto genovese (von 8/22), garnelen, aioli von gestern und gurkensalat von der vergessenen aus dem kühlschrank. eis.

heute ein wenig rumfort essen :) : pasta mit pesto genovese (von 8/22), garnelen, aioli von gestern und gurkensalat von der vergessenen aus dem kühlschrank. eis.

Da sagst du was. Garnelen habe ich auch noch im TK und auch noch frische Pasta (Spinattortelloni, ein Rest), die nicht ewig im Kühlschrank liegen will - dazu dümpelt noch eine Zucchini im Gemüsefach. Ich glaube, mein Abendessen steht fest.

Gestern gab es noch Rest Würstchen vom grillen.
    Dazu habe ich einen super leckeren Kichererbsen- Kohlrabisalat gemacht.
    Die Idee mit dem Kohlrabisalat habe ich bei
    @1Henriette gesehen, vielen Dank du liebe😘
    So habe ich einen etwas sättigenderen Salat draus gemacht😉
    Einfach Kichererbsen mit geschnippelte Kohlrabi mischen, eine Soße aus Joghurt , Apfelessig, etwas Sojasoße, Salz Pfeffer und frische Peterle und Schnittlauch drüber geben und nochmal mischen, sehr lecker
    IMG_20230712_192054.jpgIMG_20230712_185818.jpgIMG_20230712_182627.jpgIMG_20230712_181118.jpg

heute faule küche: man nehme 1 glas fertige (eigene) tomaten-gemüsesauce, gebe tiefgefrorene selbstgemachte pasta nach wahl in kochendes salzwasser, gieße nach 2 minuten ab, überschütte die pasta mit der sauce, pfeffert nach, mischt durch, lässt 2 minuten temperatur nehmen und serviert. achja, käse reiben nicht vergessen und das fertige gericht damit bestreuen.
    in meiner eiswelt hatte heute schoko sorbet premiere. ... einen gewissen suchtfaktor kann ich nicht verleugnen. (ich mochte nie schokoladeneis, bis ich das eis-abitur und die dazugehörigen perfekten rezepte kennenlernte.) und sorbet ist sogar vegan, fällt mir gerade auf.

heute faule küche: man nehme 1 glas fertige (eigene) tomaten-gemüsesauce, gebe tiefgefrorene selbstgemachte pasta nach wahl in kochendes salzwasser, gieße nach 2 minuten ab, überschütte die pasta mit der sauce, pfeffert nach, mischt durch, lässt 2 minuten temperatur nehmen und serviert. achja, käse reiben nicht vergessen und das fertige gericht damit bestreuen.
    in meiner eiswelt hatte heute schoko sorbet premiere. ... einen gewissen suchtfaktor kann ich nicht verleugnen. (ich mochte nie schokoladeneis, bis ich das eis-abitur und die dazugehörigen perfekten rezepte kennenlernte.) und sorbet ist sogar vegan, fällt mir gerade auf.
    Gibt es auch mal Tomateneis?

Kalte Gurkensuppe, Tofu, eine Schale frische Tomaten aus dem Garten