Tomatenzöglinge 2023

Muss noch das Trumm zeigen, das an meiner Golden Hour hängt - die Frucht ist wirklich richtig groß! Wie von einer deutlich größeren Pflanze! Das ist total faszinierend! :-)

20230625_105006.jpg

• Was ein Feuerwerk!!😀
    Ich bin wieder dran. :freundlich:
    Grinch Cherry det.
    IMG_6347.jpeg

So richtig klein finde ich die nicht mehr. Vor allem, wenn man bedenkt, dass erst Juni ist. Ich denke mal, am Ende der Saison ist das Fenster zugewachsen. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich dachte, es gibt zwei verschiedene?
    Ich hab da kein Durchblick. Ganz generell gesprochen ist doch sowieso nur noch Chaos. Man benennt Sorten um, wie es einem lustig ist, verkauft verkreuzte Saat oder schleudert gleich unfertige Züchtungen auf den Markt. Keine schöne Entwicklung.
    Mhm naja, sie ist da ja nicht fest getackert.
    Wie groß wurde Deine?
    Dreitriebig etwa 1,5m. Aber wiegesagt: Die Triebspitzen blieben, der Trieb schloss nie mit einem Blütenstand oder Blatt ab. Daher: Indeterminant.

• Ich hab da kein Durchblick. Ganz generell gesprochen ist doch sowieso nur noch Chaos. Man benennt Sorten um, wie es einem lustig ist, verkauft verkreuzte Saat oder schleudert gleich unfertige Züchtungen auf den Markt. Keine schöne Entwicklung.
    So gesehen hast du vollkommen Recht... vielleicht muss man da wirklich umdenken. Man hat die Sorten da, wie man sie da hat... und man kann sie so erhalten, vermehren - im allergünstigsten Fall sogar bisschen selektieren.
    Aber ich bin ja da auch immer so über-akribisch, ob die Sorte nun so original oder korrekt ist... kann man heute wahrscheinlich alles vergessen (?)

• Wenn man ganz ganz sicher gehen will bleibt ja eigentlich nur sie beim ursprünglichen Züchter kaufen und hoffen, dass sie stabil ist.
    Sonst hat man ein paar Generationen weiter verschiedene Linien derselben Sorte.

Nur leider, leider (noch) nicht verhütet...
    Bin schon wieder von meinen Plänen abgekommen, aber diese müsste ich ja schon verhüten, da die Samen nicht wirklich erhältlich sind...

Nur leider, leider (noch) nicht verhütet...
    Bin schon wieder von meinen Plänen abgekommen, aber diese müsste ich ja schon verhüten, da die Samen nicht wirklich erhältlich sind...
    Das mit der Verhütung könntest du ja noch ändern😇

Es ist schon cool was an der Chupa Chups alles dran hängt.
    PXL_20230626_174221510.jpgPXL_20230626_174209063.jpg

Anhänge

• PXL_20230626_174221510.jpg
      PXL_20230626_174221510.jpg
      729,5 KB · Aufrufe: 79
    Oooh... das hätte ich auch gerne... ein toller Fruchtansatz 🤩
    An meinen Pflanzen leider nur ein Bruchteil davon :cry:
    Sie blühen wie blöd - aber erst Ende Juni jetzt... das ist einfach zu spät.

Oooh... das hätte ich auch gerne... ein toller Fruchtansatz 🤩
    An meinen Pflanzen leider nur ein Bruchteil davon :cry:
    Sie blühen wie blöd - aber erst Ende Juni jetzt... das ist einfach zu spät.

Blüten habe ich hier auch noch sehr viele. Der Fruchtansatz bei den 3 Chupa Chups Sorten ist allerdings gerade massiv auffällig. Genauso wie beim Zwerg.

• Zurück
    Oben Unten