Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ich dachte, es gibt zwei verschiedene?Sieht aus wie meine Grinch...
Allerdings: Determinant war sie bei mir nicht...![]()
Gut dass du sie erwähnst, ich muss mal gucken was meine treibt...Die kleine Artisan Taste zeigt einen Miniblütenansatz.
Steht nur leider direkt unter einem Amselnest. Hoffentlich lässt die Amsel meine Taste heile![]()
Ich hab da kein Durchblick. Ganz generell gesprochen ist doch sowieso nur noch Chaos. Man benennt Sorten um, wie es einem lustig ist, verkauft verkreuzte Saat oder schleudert gleich unfertige Züchtungen auf den Markt. Keine schöne Entwicklung.Ich dachte, es gibt zwei verschiedene?
Dreitriebig etwa 1,5m. Aber wiegesagt: Die Triebspitzen blieben, der Trieb schloss nie mit einem Blütenstand oder Blatt ab. Daher: Indeterminant.Mhm naja, sie ist da ja nicht fest getackert.
Wie groß wurde Deine?
So gesehen hast du vollkommen Recht... vielleicht muss man da wirklich umdenken. Man hat die Sorten da, wie man sie da hat... und man kann sie so erhalten, vermehren - im allergünstigsten Fall sogar bisschen selektieren.Ich hab da kein Durchblick. Ganz generell gesprochen ist doch sowieso nur noch Chaos. Man benennt Sorten um, wie es einem lustig ist, verkauft verkreuzte Saat oder schleudert gleich unfertige Züchtungen auf den Markt. Keine schöne Entwicklung.
Wie schön
Das sind aber schöne Exemplare! Hattest Du die schon mal und wenn ja, sind sie besonders lecker oder nur praktisch, weil man die einzelnen Kammern abbrechen kann?Reisetomate
Anhang anzeigen 743787Anhang anzeigen 743786
Ich fotografiere jetzt jeden Tag eine andere Sorte. Weihnachten müsste ich durch sein.![]()
Oooh... das hätte ich auch gerne... ein toller Fruchtansatz
An meinen Pflanzen leider nur ein Bruchteil davon
Sie blühen wie blöd - aber erst Ende Juni jetzt... das ist einfach zu spät.