Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 20°C, kräftiger Landregen. Das füllt die leeren Regentonnen, Teiche und Bäche wieder.

Für den Kreis Ennepe-Ruhr hatte ich heute nachmittag dauernd die Warnmeldungen auf dem Handy. Mein Vater meinte gerade am Telefon aber, dass er auch nicht mehr als normalen Regen mitbekommen hätte - kein Gewitter, kein Hagel und keine Sturmböen.

• meine Fenster schauen jetzt aus wie Sau..... 4 Wochen Staub von draußen hängen jetzt in dicken Regentropfen an jeder Scheibe. Besser ich mach die Rollos runter dann sehe ich das Elend erst mal nicht mehr :ROFLMAO:

Echt? Hier fällt der Regen so senkrecht, dass die Scheiben trocken bleiben. Ich habe gestern extra noch geschaut gehabt, dass der Bodenabfluss von meinem Balkon frei ist - aber auch da ist der Boden knochentrocken. Morgen früh werde ich gießen.

meine Fenster schauen jetzt aus wie Sau..... 4 Wochen Staub von draußen hängen jetzt in dicken Regentropfen an jeder Scheibe. Besser ich mach die Rollos runter dann sehe ich das Elend erst mal nicht mehr :ROFLMAO:
    Ach, ich finde den Inhalt von Regenmesser und -tonnen interessanter. Ich gehe mal gucken, ob es mehr als 2 Liter waren.

• 20230622_192434.jpg
    Bei uns ist langsam die Action eingetroffen. Regen noch keiner, aber die Wolken haben zum Wettrennen gerufen. Tagsüber wars sehr schwül, aber weniger heiss als gestern. Bin mit dem Rad fast nix nass geworden, bloss die letzten 5 Minuten. Es sind auch nur 2mm zusammengekommen über den Tag. Wir sind gespannt wie es weitergeht.

Es geht los.... hoffentlich 🙏🙏🙏
    Es drückt so und ist so unerträglich heiß.... aber jetzt kommt Wind auf... und es blitzt... und riecht nach Regen!

• Und es bleibt bei den drei Tropfen 😫
    Ich schaue gerade den Regenradar an - es zieht ALLES haarscharf an uns vorbei! Riesige Niederschlagsgebiete! Direkt an uns vorbei - um wenige Meter/Kilometer. Ist das gemein! :cry:
    Hier auch, alles nördlich durch. Nur Wind hatten wir... Laut Regenradar solls um 23.00 nochmal regnen, mal schauen obs stimmt.

Hier hats auch bloß kurz , aber heftig geregnet. Jetzt ist Ruhe und es heitert auf. Der sogenannte "Sturm" dauerte nicht mal eine Minute. Habe aber vorsichtshalber alle Blumenampeln abgehängt. Na ja, jetzt weiß ich wenigstens, was ich morgen zu tun habe:)

Jetzt kamen doch noch paar Tropfen runter. Besser als nichts... aber... leider nicht annähernd die Menge, auf die man gehofft hatte... nur ein kleines Schlückchen, sozusagen. :cry:
    Ob heute Nacht vielleicht noch was kommt..?

Hauptsache etwas runter gekühlt. Ich fühle mich schon viel besser! 👍

Und es bleibt bei den drei Tropfen 😫
    Ich schaue gerade den Regenradar an - es zieht ALLES haarscharf an uns vorbei! Riesige Niederschlagsgebiete! Direkt an uns vorbei - um wenige Meter/Kilometer. Ist das gemein! :cry:
    Wie bei uns vorhin... :cautious:

Immerhin geht jetzt ein netter Wind. Der bringt zwar Linderung. Aber für meine Hütte keine Abkühlung, weil Außen- und Innentemperatur identisch sind.

Es gibt anscheinend einen Nachschlag.
    Vielleicht bekommen wir dann auch einen..... das wäre sehr gut.

Immerhin geht jetzt ein netter Wind. Der bringt zwar Linderung. Aber für meine Hütte keine Abkühlung, weil Außen- und Innentemperatur identisch sind.
    Das tut mir sehr leid. Hier ist es zum Glück etwas abgekühlt. Nicht extrem, aber doch sehr viel besser als vorher. Hier müsste jetzt nur die Hütte erstmal bisschen runter kühlen. Wir hatten heute fast 30°C drinnen 🙈 das war wirklich viel zu heiß.

• Zurück
    Oben Unten