Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wow!!!! 7 Liter in 30 Minuten.

Das kann die offizielle Messtation in Basel bei meinen Eltern locker toppen: 18,1 Liter in 10 Minuten!

Es hat scheints wie wahnsinnig geschüttet und geblitzt und gedonnert.

Hier geht grad ein heftiger Wind, aber nicht viel Regen, dafür jetzt wieder angenehme Temperaturen.

• Wo bist Du denn etwa?
    Landkreis Darmstadt…..zu @scheinfeld kann ich bei klarem Wetter rübergucken, zumindest zu den Bergen dahinter. Bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich das ist, was sie berichtet!

Im 4 km entfernten Nachbarort sind Bäume umgefallen, die Bauzäune liegen komplett um und auf dem Radweg. Muss ein heftiger Wind gewesen sein, geregnet hat es nur wenig, Asphalt hat geglänzt, die Äcker sind jedoch so trocken, wie zuvor.

• Landkreis Darmstadt…..zu @scheinfeld kann ich bei klarem Wetter rübergucken, zumindest zu den Bergen dahinter. Bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich das ist, was sie berichtet!

Oh, aber da sind wir ja schon einige. Wir könnten ein regionales Forentreffen machen.
    Im 4 km entfernten Nachbarort sind Bäume umgefallen, die Bauzäune liegen komplett um und auf dem Radweg. Muss ein heftiger Wind gewesen sein, geregnet hat es nur wenig, Asphalt hat geglänzt, die Äcker sind jedoch so trocken, wie zuvor
    Auweia!!‘ Wir haben bisher Glück gehabt.
    In Kassel war es wohl heftig. Da fällt die morgen die Schule aus.

• Das kann die offizielle Messtation in Basel bei meinen Eltern locker toppen: 18,1 Liter in 10 Minuten!
    auweia!!! Ist was kaputt gegangen?
    Es hat scheints wie wahnsinnig geschüttet und geblitzt und gedonnert.

Hier geht grad ein heftiger Wind, aber nicht viel Regen, dafür jetzt wieder angenehme Temperaturen.
    Es gab hier heute bisher 7 Liter. Das macht für den bisherigen Juni 9 Liter insgesamt.

So, hier ist Ruhe eingekehrt. Feiner Regen kommt und geht, Wind ist aus. Die allgemeine Unwetterwarnung steht noch bis 3 Ihr nachts, aber ich glaub, das Gröbste könnte vorüber sein. Ich fands jetzt nicht so heftig, aber trotzdem eindrücklich. Richtig geschüttet hats nicht, aber es kam immer mal wieder etwas Regen. Wind das eine Mal wie der Startschuss am Rennen: von 0 auf 'Vollgas' in wenigen Sekunden. War aber, wie gesagt, dann schnell vorüber. Anschliessend war es doch deutlich kühler und ich so müde das ich tatsächlich drinnen ein Jäckchen angezogen hab.

Hier ist es gerade auch ruhig. 19 Liter sind es heute insgesamt. Mit einer runter gebogene Tomate sind wir sehr glimpflich davon gekommen.
    Der DWD hat jetzt nochmal die Unwetterwarnung erneuert bis morgen früh um 6. Mal schauen wie es dann morgen früh ausschaut.

• 16°C, der Regen zieht ab, irgendwas um die 30l werden es gewesen sein. Die Landschaftsökologen geben leider aufsummiert nur die Menge vom Vortag an und ich werde aus der Grafik nur bedingt schlau, was da noch nach Mitternacht gefallen ist. Also 29,4l + X.

• Zurück
    Oben Unten