Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Da kommt noch was

20230622_173809.jpg

20230622_173800.jpg

Wir haben kräftigen Ostwind. Dadurch ist die Luft trockener als gestern, aber 33 °C sind trotzdem zu viel. Ich erinnere mich an den vor ein paar Tagen angekündigten Kaltlufttropfen. In Deutschland wirkt er sich offenbar mächtig aus, wir werden nicht mal gestreift davon.

• 20230622_181308.jpg

Bei mir hier im westlichen Brandenburg nahe Berlin auch über 30° mit angekündigten Weltuntergang heute Nacht und morgen. Habe alles ins Gewächshaus evakuiert was mobil ist,Rest unter die Pergola.
    Wasser könnten wir hier sehr gut gebrauchen, allerdings nicht im Schwall....

• Niemandsland halt... :D
    Du nennst das geheiligte Oberbayern und den Chiemgau Niemandsland..?? :verrueckt:
    Bei dem Zuzug und dieser beliebten, überfüllten Lage..?
    Du hast Nerven!! :grinsend:

Uff... ich zerfließe immer noch.... 🥵

und nicht nur das, ich schätze mal geografisch in etwa auf gleicher Höhe wie Niederösterreich
    Genau wir sind hier so in etwa auf der gleichen Höhe wie Wien, also tatsächlich selbe Höhe wie NÖ.

• An der Arbeit und unterwegs ein ordentlicher Guss.
    Hier fängt jetzt an. Es ist rabenschwarz.Bin froh zuhause zu sein.
    In Nordhessen sind heute Bäume umgekippt.
    Ich wollte eigentlich Tomaten gießen. Habe gestern nicht alle geschafft. Aber das lasse ich erstmal.
    Sirene geht..
    Feuerwehr wird gerufen.

Der erste Guss ist vorbei. Ich denke, ich gehe zumindest die Kannen vollmachen. Es ist immer noch schwül und schwarz.

• Zurück
    Oben Unten