Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Mir ist aufgefallen, dass die kleinen Büsche ganz schön viele Blüten haben, die möchte ich behalten. Aber vor allem der Holunder leidet nach der Blüte immer sehr. Jetzt hat der so dermassen viele Blüten, da will ich mir Mühe geben, dass auch im Spätsommer noch was da ist davon. Er steht an der Terrasse an einem Hang, die Bodenqualität ist ziemlich bescheiden. Im Frühling gehts ihm jeweils prima, bis das Wasser knapp wird. Und letztes Jahr war ja so trocken, dass sogar die Holunderbüsche im Wald nix mehr dran hatten.Aber gut dass du mich daran erinnerst, @DanielaK - die Blaubeeren fallen hier bei der Wasservergabe immer hinten runter.Da
Wie warm wird es denn bei Euch?Bei uns ist das Wetter durchgehen sonnig. Allerdings haben wir nun wirklich mit Trockenheit zu kämpfen. Für die Pflanzen ist es echt schwer gerade. Gestern hing wieder abends alles schlaff runter. Die Tomaten waren alle eingerollt. Ich muss wahrscheinlich so Schattierungsnetze aufstellen.
Diesen Post speichere ich mir als Lesezeichen ab. Hab das Gefühl, dass ich den nächsten Frühjahr für Dich brauch...Und nächstes Jahr werde ich alles deutlich zurückfahren.
An Vermieters Hybriden hängt noch nix.Wie sieht es bei euch mit Früchten aus..?
Irgendwie genieße ich es ohne Tomaten. Fühlt sich freier an. Andererseits macht es mir auch Spaß den Garten zu pflegen, während mein Vermieter im Urlaub. Aber ich vermisse es auch eigene Tomaten zu haben.Und nächstes Jahr wieder um die 50 Pflanzen/Sorten. Das jetzt ist einfach zuviel.
Nein nein, die kann ich auch nicht gebrauchen, ich meinte damit ich werde gar keine Samen nehmen.Also Verhüten ist bei mir schon das A und O. Ich kann keine Überraschungen gebrauchen.![]()
Mir würde definitiv was fehlen.Irgendwie genieße ich es ohne Tomaten. Fühlt sich freier an. [..] Aber ich vermisse es auch eigene Tomaten zu haben.![]()
Dankeschön@panthera sieht super aus bei dir.![]()
Auch das werde ich mir abspeichern...Aber nein, ich laufe sicher nicht Gefahr, nochmal so viel zu machen.
Wieviele Pflanzen hast Du?Dankeschön
Übers Wochenende muss ich auch Mal die gewollten Geiztriebe mit hochbinden und mir überlegen welche Pflanze jetzt wie viele behalten darf. Im Gewächshaus in den Außenreihen ist es einfacher. Alle 2 triebig fertig.