Ich freu mich heute über... -Fred

  • Oh, woran lag es, dass sie nicht fressen wollte..?
    Charly hat doch dieses fiese feline Herpesvirus, vernarbten Augen-Nasen-Kanal und Katzenschnupfen. Und sobald es draußen kein Bilderbuchwetter hat, fängt sie sich Halsschmerzen/... ein. Für das Geld, das sie diesbezüglich beim TA in den 1,5 Jahren, die sie jung ist, schon gekostet hat, kann man ein paar schöne Tage Urlaub von machen (oder sich einen eigenen TA kaufen). Vor ca. 7 Wochen hatte sie eine leichte Lungenentzündung, seit 1 Woche hat sie wieder einen dicken Hals, ... . Deshalb hat sie ja jetzt auch 2 Rollkragenpullover, die ich ihr jetzt anziehe, wenn sie tagsüber raus möchte. Und vor später Vormittag sowie nach späterer Nachmittag gibt es aktuell kein Rausgehen mehr. Und dazwischen auch nur, wenn kein Wind weht und es trocken ist bzw. die Sonne scheint.

    Charly ist ein Junge.
    Aber warum schreibt @Wachtlerhof dann immer "sie"..?
    Wir haben DEN Carlo, unseren Mister und DIE Charly, unser Mädel (ehemals Minikatze).
     
  • Charly hat doch dieses fiese feline Herpesvirus, vernarbten Augen-Nasen-Kanal und Katzenschnupfen. Und sobald es draußen kein Bilderbuchwetter hat, fängt sie sich Halsschmerzen/... ein. Für das Geld, das sie diesbezüglich beim TA in den 1,5 Jahren, die sie jung ist schon gekostet hat, kann man ein paar schöne Tage Urlaub von machen (oder sich einen eigenen TA kaufen).
    Wie unser letztes Miezchen. :cry:
    Das war eine sehr ähnliche Geschichte, wir hatten sie auch so krank und unterernährt bekommen, mit Katzenschnupfen und allem.
    Leider hatte es für sie auch Konsequenzen und wir hatten über die Jahre enorme Tierarztrechnungen (ja, wie du sagst, wären diverse Urlaube dabei raus gekommen), die aber jeden Cent wert waren... wie bei eurer Charly. ❤️
    Die Liebe und die Freude, die das Tier uns gegeben hat.... nicht mit Gold aufzuwiegen.
    Es tat uns nur so schrecklich leid, dass - so wie bei eurer Charly - immer etwas anderes war obwohl wir auch wahnsinnig aufpassten. Gerade mit Ohrenentzündungen hatte sie auch immer wieder zu kämpfen :cry: Wir versuchten damals auch, jeden Windhauch zu vermeiden, weil es sonst sofort wieder losging.

    Vor ca. 7 Wochen hatte sie eine leichte Lungenentzündung, seit 1 Woche hat sie wieder einen dicken Hals, ... .
    Furchtbar, die Arme. 😢
    Die Idee mit den Pullis finde ich wirklich hervorragend, und ich hoffe sehr, dass sie Charly helfen, nicht mehr so schnell krank zu werden.👍
     
  • ... strahlende Kinderaugen. Osterbrunch bei meinen Eltern. Unsere Tochter und wir mussten die Osternestchen nicht suchen welche meine Schwester versteckt hatte. Ihre 2 (5 und 6 J.) Waren so motiviert im 'suchen helfen' das sie uns gleich hingeführt haben da sie beim Verstecken dabei waren.😅 die Nester kamen bei allen 3 Kindern sehr gut an. Osterhasen wurden gegenseitig bestaunt und getauft, das Essen beim Brunch war prima. Jetzt liegen wir alle pappsatt wie tote Fliegen auf dem Sofa😇
     
    20230410_150400.jpg

    ... die ganz hübsche Sorte Hornveilchen die ich erwischt hatte. Entwickelt sich prächtig und der feine gelbe Rand fasziniert mich.
     
  • Sorry, darüber kann ich mich kein bisschen freuen. Wenn man jemals die Cannabis-Vielkonsumenten in der Psychiatrie und im Rollstuhl hat enden sehen, ist die Freude verdammt begrenzt. Oder auch dabei war, wenn jemand nur noch Gespenster im Spiegel sah statt sich selbst, oder in Panik geriet, weil sich die Wände bogen (die Mädels auf einer Party hatten Cannabiskuchen gebacken, wovon die Gäste nichts wussten, ehe sie die Wirkung spürten) und der danach mit einem psychischen Defekt herumlief ... tut mit leid, ich kenne zu viele Beispiele für Schäden durch Cannabis. Das wird hierzulande aber regelmäßig ausgeblendet.

    Wohlgemerkt: ich rede nur von Cannabis. Nicht von Heroin oder synthetischen Modedrogen.
     
    . Das wird hierzulande aber regelmäßig ausgeblendet.

    Wohlgemerkt: ich rede nur von Cannabis. Nicht von Heroin oder synthetischen Modedrogen.
    Das ist hierzulande kaum bekannt. Es gibt leider einige Menschen, die Cannabis überhaupt nicht vertragen. Und die Opfer werden mehr werden, denke ich auch.

    Das Zweite ist, dass durch langfristigen überhöht Konsum die kog. Leistungsfähigkeit noch mehr beeinträchtigt wird, als unter Alkohol.
    Und häufig wird Cannabis bereits exzessiv konsumiert, bevor die Hirnreifung abgeschlossen ist.
    Das heißt potenziell noch weniger geeignete Auszubildende auf dem Arbeitsmarkt, noch mehr Chaoten auf den Straßen, noch mehr Menschen ofw und von der Stütze lebend.
    Nee, das ist kein Grund zur Freude.

    Aber, da ich freitags frei habe, freue ich mich heute auch aufs Wochenende . 😀
     
    @Rosabelverde & @Tubi Kann euch leider nur zustimmen, kenne ebenfalls Beispiele (und auch mir ist die Grundproblematik bekannt), auch ich freue mich deswegen gar nicht darüber. Aber dem Staat wird es sicherlich sehr viel Geld einbringen, von daher ist die Entscheidung "nachvollziehbar".
     
    Bei uns in der Apotheke hat es ein ganzes Regal mit Produkten, die Cannabis enthalten. Das geht von Cremes über Kapseln bis zu "Schmerzstillern", einfach sehr viel. Dann schaust du dir die Preise an und freust die über eine Wunderheilung. Das Zeug ist dermassen überzogen teuer, dass dir auf der Stelle nichts mehr weh tut.
     
  • Zurück
    Oben Unten