Ich freu mich heute über... -Fred

• …Dazu muss aber noch eine andere Bohrmaschine her, da ist die schmächtige Metabo schlichtweg überfordert...
    Erledigt,
    die schwache Metabo mit mittelmäßigem Rundlauf wurde nun durch eine nahezu doppelt so "starke" Makita mit hervorragender Konstantelektronik ersetzt.

Freu, freu!

mobile.67.sharedh8exk.jpeg

• ich freue mich riesig, dass GG gestern zusammen mit seinem Bruder (ist diese Woche zu Besuch aus Polen da) die großen Holzblumenkästen aufgestellt und das Rankgerüst für die Kletterrosen gebaut hat. Ich muss sagen, dass die beiden das auch ohne meine Aufsicht echt toll gemacht haben.:D Dann haben sie die Stelle wo früher das alte Blumenbeet (Gierschbeet) war mit Mikroklee eingesät. Mal sehen wie sich der entwickelt.

• ... unsere ganze Wiese ist voll wild ausgesamter Ice Babies. :giggle:
    Überall sprießen die lieben Köpfchen in wirklich allen Farben. 🥰

20230405_145739.jpg 20230405_145723.jpg20230405_145728.jpg

Hier nur mal drei - ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, sie sind überall. :giggle:
    Mein Mann meinte auch "Ja, solches "Unkraut" darf gerne überall wachsen..." (wir lassen eh alles wachsen,haben eine Wiese und keinen Rasen.)

Und ich freue mich, dass der Spargel schon kommt :love:
    20230405_145842.jpg20230405_145856.jpg

Und ich freue mich darüber, dass die Halme des Schnittlauch, der sich wild ausgesät hatte, wunderbar aus dem Beet ziehen ließen. Habe sie als Büschel in einen Topf gepflanzt, den bekommt jetzt meine Oma (weil bei uns schon drei dicke Büschel wachsen...)
    20230405_152016.jpg

Und ich freue mich darüber, dass der Liebstöckel schon so schön kommt. :) in friedlicher Koexistenz mit Akelei und Gundermann:
    20230405_145912.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hätte gerne auch Wiese statt Rasen. Aber mein Mann betätigt sich so gerne mit was Maschinellem, sprich Rasenmäher .. .. Vielleicht gelingt es heuer, dass er nur auf der höchsten Stufe mäht. Und im Moment dürfen die wilden kleinen Veronicas wachsen.

@Fjäril mein Mann mäht auch gerne Rasen :grinsend: Aber er gibt sich Mühe, einiges auszusparen - z.B. rote Lichtnelken, Schafgarbe, Hirtentäschel, Stiefmütterchen, Mohnblumen... das klappt eigentlich ganz gut. :)

Die Wiese von meinem Vermieter ist auch wunderbar. Glücklicherweise mäht er sie immer das erste Mal im Jahr sehr spät, so dass die Bestäuber sich austoben können.

Was aktuell ziemlich geil aussieht, ist die Schnittlauch-Gras-Kombination. Bunt verteilt wachsen in der ganzen Wiese Büschel an Schnittlauch. Die Wiese ist noch niedrig. Und darin lauter Inseln mit bereits hohen Schnittlauch-Büscheln. Einfach toll...

Ich freu mich mit meiner Tochter mit, dass sie sich noch eine Schnupperstelle angeln konnte. Zwar auch 'nur' 2 Tage, aber immerhin schon mal mehr als einen. Mit einmal 'Frühschicht' um halb 7 Arbeitsbeginn und sie bekommt Zimmer und Essen dort. Also auch da eine neue Erfahrung/Einblick. Ein Hotel in einem Touristenort nicht grad bei uns ums Eck. Werden alles in allem strenge Frühlingsferien, aber es dürfte sich lohnen😁

• Ich weiß nicht so ganz, was überwiegt: Freude oder Stress pur.

Eigentlich war die Knie-OP ( Prothese) meines Mannes für Anfang Juni geplant; waren am Mittwoch beim Orthopäden im Krankenhaus zur Vorbesprechung - und der meinte: eine OP könnte bei seinem schlechten Bewegungs-Zustand schneller erfolgen:
    Gestern kam der Anruf: 24.4. könnte die OP stattfinden.
    Alle Planungen über den Haufen geworfen - alles war auch eingestimmt auf Fortbildung und Urlaub von Tochter und Schwiegersohn, die mich nicht allein lassen wollten: nun muss ich halt alles stemmen.
    Insgesamt überwiegt natürlich die Erleichterung:-)

• ... dass Charly wieder freiwillig was isst, eine sehr klein gerupfte Scheibe Roastbeef und 30 Mini-Rinderhackbällchen. Die letzten Tage hab ich sie mit mit Katzenmilch verquirltem Eidotter und zu dünnem Mus püriertem gekochten Hühnchenbrustfilet aus der Spritze zwangsgefüttert.

Oh, woran lag es, dass sie nicht fressen wollte..? :cry:
    Freut mich sehr, dass es ihr wieder besser geht! ❤️ 🐈‍⬛ ... und ich drücke alle Daumen, dass es so bleibt.

Ich weiß nicht so ganz, was überwiegt: Freude oder Stress pur.

Eigentlich war die Knie-OP ( Prothese) meines Mannes für Anfang Juni geplant; waren am Mittwoch beim Orthopäden im Krankenhaus zur Vorbesprechung - und der meinte: eine OP könnte bei seinem schlechten Bewegungs-Zustand schneller erfolgen:
    Gestern kam der Anruf: 24.4. könnte die OP stattfinden.
    Alle Planungen über den Haufen geworfen - alles war auch eingestimmt auf Fortbildung und Urlaub von Tochter und Schwiegersohn, die mich nicht allein lassen wollten: nun muss ich halt alles stemmen.
    Insgesamt überwiegt natürlich die Erleichterung:)
    Ja, da ist erst ein Schrecken zu bewältigen. Aber auch bis zum 24.04. ist es noch hin und Ihr könnt neu planen und organisieren.

• Zurück
    Oben Unten