Tomatenzöglinge 2023

• Definitiv. In einer Gegend, in der sich aber lieber jeder hinter einem möglichst hohen Gartenzaun, so blickdicht wie möglich, verbarrikadiert, ist das echt schwierig. Da braucht man einen Hund oder ein kleines Kind und beides ist nicht vorhanden.
    Spiel Trompete, dann kennt Dich das ganze Dorf.

• Ach, ich will nicht jammern. Um PC, IPad und IPhone, WLAN, Datensicherung muss ich mich nicht kümmern. Ist doch auch schön.
    Dein GG tut doch auch sehr viel für dich :paar: und meiner auch, er hilft ja zum Glück auch beim Garten wo er kann, wenn er gerade Zeit hat. (Leider ist dann eben für was anderes keine Zeit mehr...)

Dein GG tut doch auch sehr viel für dich :paar: und meiner auch, er hilft ja zum Glück auch beim Garten wo er kann, wenn er gerade Zeit hat. (Leider ist dann eben für was anderes keine Zeit mehr...)
    Ja. Manchmal wünsche ich aber, er würde auch so gerne gärtnern wie ich.
    Aber wenn ich dann bei @schwäble lese, denke ich, es ist doch besser so.
    Sonst würde sich hier alles verdoppeln und verdreifachen und ich würde nur noch mit Verarbeiten beschäftigt sein. :augenrollen:
    Seine Sortenwünsche hat er mir gesagt und auch Samen in den Einkaufskorb in Brüssel gelegt. Aber ansonsten hält er sich da raus und wartet ab

• @Tubi das stimmt. ;-)
    Ich bin eigentlich auch ganz froh, dass meiner mehr technisch, handwerklich und praktisch zu Hilfe kommt als dass er selbst auch 100 Tomatensorten und anderes einbringt, das er gerne anbauen möchte. :grinsend:
    Wobei es andererseits schon auch lustig wäre, mit ihm darüber fachsimpeln zu können. Aber wie du sagst... der Platz würde dann hinten und vorne nicht reichen. 😉

• … er würde auch so gerne gärtnern wie ich…
    … und noch bevor ich gegensteuern kann, ist wieder irgendeine Konifere wo hingepflanzt…

ansonsten hält er sich da raus und wartet ab
    … GG hat mir doch grad ernsthaft vorgeschlagen, dass er mir auf dem Katzenkletterbaum unseren Draußenscheinwerfer fix montieren könnte, damit ich beim Weitergärteln besser sehen kann …

Gehört das jetzt in den heute-gekauft- oder in den Tomaten-Thread? 🤔

Habe mir heute für meine Tomaten Pflanzenlampen bestellt ☺️

Bei 10 Pflanzen für mich, 5 für meine Mama, 2 Paprika, 1 Chili, 3 Melonen, 3x Gewürztagetes, 2x Majoran und Mini-Kürbis und Basilikum will ich auch noch 🙈
    Das gibt auf der Küchen"fensterbank" nix. Jetzt wird mein Kruschteltisch umfunktioniert. Und da war es einfach zu dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
    Nur die Harten....pflanzen alles in den Garten! :paar::ROFLMAO:
    Schlimm so leere Gärten, wo die Eigentümer ständig sagen "ach dafür habe ich keinen Platz mehr."
    An diesem Syndrom leidet hier zum Glück keiner von uns, das finde ich wunderbar. :paar:
    Mein Mann kommentiert das dann immer mit "Waren die Augen wieder größer als der Garten?" 😈

Mein Mann schleppt mir den Bauscheinwerfer raus, wenn ich im Dunklen Licht brauche. 🙈
    Für die Gartenbeleuchtung (nicht dauerhaft sondern zum Ein- und Ausschalten) war bisher auch noch keine Zeit. :augenrollen:
    Letztes Jahr habe ich ihn einmal gebraucht, um im Dunklen Wildtomaten zu ernten. Die waren so winzig, ich hatte ohne den Scheinwerfer keine Chance, aber ich brauchte die Schusser zum Einkochen. :grinsend:

• Zurück
    Oben Unten