Hast Du Licht drüber?Meine Jalapenos.
Erstaunlich wie unterschiedlich schnell die sich entwickeln. Aussaat irgendwann Ende Dezember.
Ja, stehen am Südfenster und Kriegen 12 Stunden Kunstlicht am Tag.Hast Du Licht drüber?
Ich finde nur erstaunlich dass Du es als erstaunlich betrachtest...Erstaunlich wie unterschiedlich schnell die sich entwickeln.
Bei dem Standort könnte es (je nach Dämmstandard der Fenster) durchaus sein, dass die kleinen Töpfe nahe dem Fenster 5°C kälter sind als die großen Richtung Zimmer.Meine Jalapenos.
Erstaunlich wie unterschiedlich schnell die sich entwickeln. Aussaat irgendwann Ende Dezember.
Chilis solltest Du schnellstes Indoor vorziehen. Wegen der Gurken und Tomaten frage mal in den entsprechenden Threads.Sodele,
Vorgestellt habe ich mich, nun gehts Rund mit den Anfänger Fragen.
Bis jetzt hatte ich immer Chili Setzlinge gekauft. Diese sind, im Blumenkasten gelandet, die Ausbeute aus 2 kl. Bäumchen war nicht schlecht. Ca. 40 Stück die ich dann Luftgetrocknet habe. Daraus habe ich einige Kerne gesammelt und versuche diese jetzt vorzuziehen. Obs klappt. Nä. Wochenende soll das Projekt, Hochbeetgewächshaus starten. Sprich, Standplatz vorbereiten und aufbauen. Vorziehen möchte ich, Salat und Buschtomaten, sowie ein Stamm Vespergurken. Habt ihr einen Tipp, welche Sorten
Bin euch Dankbar.
Jetzt erstmal Brotteig kneten........
Könnte es sein, dass in der Erde noch Samenreste von einer anderen Pflanze waren?