Paprika- & Chili-Zöglinge 2023

Ouh, ja dann, denn findet sich noch ein Plätzchen im Heu...
oder am Waldrand bei den Wölfen...
Das wird dann aber schwierig mit der Unterhaltung.
Oder auf meiner Terrasse zwischen Hund, Katzen und Meerschweins...
Ach da findet sich schon was...:)
Naja, erstmal muss der Kram keimen. Wo stehen sie? Im Aquarium?
Manabi Sweet hatte ich letztes Jahr, da ist sie auf dem Feld abgebrannt, kann ich also nix zu sagen... warum?
Ach so, ok. Das wusste ich, dass sie schon mal auf Deiner Liste war.
Was die Braunen betrifft... ich glaube wir sollten uns im Herbst mal näher unterhalten bevor Du auf Einkaufstour gehst ;)
Ich hatte sie erst kurzfristig gekauft, weil ich so gerne braune haben wollte.

• Das wird dann aber schwierig mit der Unterhaltung.
    Nee ich setz mich dann dazu, denn können wir quasseln :)

Naja, erstmal muss der Kram keimen. Wo stehen sie? Im Aquarium?
    Ja im Aquarium... zur Freude der Miezen denn wenn das Ding in Betrieb ist können sie auf der warmen Abdeckung schlafen und das finden sie einfach herrlich:grinsend:

Ich hatte sie erst kurzfristig gekauft, weil ich so gerne braune haben wollte.
    Ich habe sicher noch ein paar andere Braune, aber es sind schon genug auf der Liste für dieses Jahr

LG Conya

Nee ich setz mich dann dazu, denn können wir quasseln :)
    Ich dachte, wegen der Lautstärke der Wölfe.
    Ja im Aquarium... zur Freude der Miezen denn wenn das Ding in Betrieb ist können sie auf der warmen Abdeckung schlafen und das finden sie einfach herrlich:grinsend:
    Solange sie nicht ins Aquarium springen.
    Ich habe sicher noch ein paar andere Braune, aber es sind schon genug auf der Liste für dieses Jahr
    Ich habe jetzt wohl genug. Habe mir vier Stück gekauft. Wenn die schön sind, dann reicht das erstmal paar Jahre.
    Bei Paprika bin ich anders als mit den Tomaten. Da kommen viele immer wieder. Vom letzten Jahr sind nur wenige rausgeflogen. Aber zuerst die Oda. Entweder alle anderen haben hier andere Saat, oder mein Geschmack ist ein anderer. Sie war bei mir ertragreich aber hatte kaum Aroma und Süße.

• Ich dachte, wegen der Lautstärke der Wölfe.
    Ähm, da ist nix mit Lautstärke, die sind wie Geister, man sieht nix, man hört nix, aber plötzlich stehen sie denn da wie aus dem Nichts gezaubert.
    Na schön, man hört sie wenn sie heulen, aber das tun sie gar nicht so oft

Solange sie nicht ins Aquarium springen.
    Geht nicht, die Abdeckung ist dicht
    Aber zuerst die Oda. Entweder alle anderen haben hier andere Saat, oder mein Geschmack ist ein anderer. Sie war bei mir ertragreich aber hatte kaum Aroma und Süße.
    Ich fand sie auch nicht so süß und vom Aroma her Durchschnitt, aber sie reizt vielleicht wegen der violetten Farbe so manchen neugierigen Paprikafreund... wobei es vielleicht auch am Erntezeitpunkt liegt, oft wird sie ja geerntet wenn sie violett ist und nicht bei Vollreife

LG Conya

• ... wobei es vielleicht auch am Erntezeitpunkt liegt, oft wird sie ja geerntet wenn sie violett ist und nicht bei Vollreife
    Ich habe sie natürlich in rot geerntet. Hat trotzdem nicht geschmeckt. Alle anderen roten waren besser. Ich bin gespannt, wie die Murasaki Purple wird.

• Das denke ich schon, so ein Acker steht schließlich nicht jedes Jahr in Flammen.

So, ich mach jetzt Feierabend, zumindest am Rechner, Wauzi will raus und Miezen rein...:D

LG Conya

Oha :D wie nah dran hättest Du sie denn gerne?

Immerhin fressen sie keine Paprikas... bisher jedenfalls nicht

LG Conya

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt verlange bitte keine Meterangaben von mir - darin bin ich extrem schlecht. :) Für ein gutes Foto mit Tele sollte es halt reichen. Bei dir scheinen sie ja durchaus über's Gelände zu streifen.

• So, nach erfolgter Aussaat und bereits Pikierung hier eine kurze Liste meiner diesjährigen Paprikasorten...
    - C. annuum Yolo Wonder
    - C. annuum Jubilandska
    - C. annuum Oliwia
    - C. annuum Lady Lou
    - Snackpaprika orange
    - Snackpaprika rot

Jetzt verlange bitte keine Meterangaben von mir - darin bin ich extrem schlecht. :) Für ein gutes Foto mit Tele sollte es halt reichen. Bei dir scheinen sie ja durchaus über's Gelände zu streifen.
    In meinem Umfeld überschneiden sich die Territorien von drei Rudeln und die sind nicht halb so scheu wie manche Leute es gern hätten, da kommste mitunter auch ohne Tele aus. Bei meiner Mutter trödelte kürzlich einer morgens direkt am Wintergarten vorbei und ließ sich auch nicht stören als sie raus ging um nachzuschauen ob er Richtung Wiese verschwindet oder in den Garten abbiegt.

@Taxus Baccata wie viele Pflanzen hast Du ins gesamt?

LG Conya

@Taxus Baccata wie viele Pflanzen hast Du ins gesamt?
    Pikiert 22 Pflanzen, frisch gesät und noch ausstehend fehlen noch 10-12, falls alle keimen.
    Ich weiß, damit liege ich hier auf bescheidenen Plätzen :grinsend: Und ein paar Pflanzen werde ich auch abgeben. Aber ich denke zumindest zum Snacken, Grillen und bisschen Soßen aufpeppen wird es reichen. :freundlich:

Das klingt doch gut und ne Paprika vom Grill ist immer lecker. :)
    Und es muss ja auch nicht jeder wer weiß wie viele Pflanzen ziehen, dafür braucht es doch Platz und wenn jemand nur ein oder zwei Pflanzen auf dem Balkon hat kann es trotzdem interessant sein was derjenige zu berichten hat.

Trocknest Du auch Paprika?

LG Conya

Da kannste Dich doch drüber freuen :)
    Es sei denn Du hast nur ein Korn gesät, dann wäre es an der Zeit sich zu wundern:LOL: ;)

LG Conya
    Nachdem die Tri Colour Varigata nicht wollte, habe ich einfach von meiner Sucette de Provence Saat drei Korn gesät- Und naja. Das kam dann dabei raus. Dabei wollte ich nicht so viele Scharfe. Gute Schärfe 4 habe ich notiert. Aber ich finde sie schärfer. Und ich brauche nur eine Pflanze. Aber die anderen werde ich schon los.

@Tubi Hm, die Tri Colour Variegata wird mit Schärfegrad 7 angegeben, das wäre mir entschieden zu viel, bei der anderen würde ich zumindest drüber nachdenken ob ich mich vorsichtig ran schleiche oder doch lieber ein Opfer suche welches für den Schärfetest herhalten muss :grinsend:

@Taxus Baccata Hast Du die Chilis im Dörrapparat getrocknet?

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten