Ich wunder mich über

• Puh was habt ihr für seltsame Miezen...? :unsure:
    Meine sind nachts entweder draußen unterwegs oder sie liegen auf der Heizung, auf dem Aquarium, auf dem Schreibtisch oder auf meinem alten Sessel, aber aufstehen um mir vor die Füße zu laufen... nee, das haben sie noch nie gemacht.

LG Conya

Ich hab selber ja keine Katze. Aber mit allen, mit denen ich bisher Freundschaft geschlossen hab, wollen immer schmußen und tanzen mir um die Füße rum... ;) Genauer: Wollen sich an den Beinen anschmiegen...

• Mmja das Verhalten kenne ich auch, sie markieren "ihre" Kumpels nun mal gerne, aber meine Miezen stehen dafür nicht extra auf wenn ich denn mal zu nächtlicher Stunde verschlafen durch die Ruine stolpere.
    Wenn sie abends im Haus sind kaspern sie durchaus herum, zanken sich auch mal um irgendwas, aber wenn ich Feierabend mache können sie entscheiden ob sie bleiben oder raus gehen wollen. Wenn sie bleiben merkt man nix mehr von ihrer Anwesenheit bis ich morgens Kaffee koche, dann kommen sie angestiefelt und gehen mit Wauzi zusammen raus um "Geschäftliches" zu erledigen.

LG Conya

• Wollte euch ein Schreiben von der Telekom( DIN A4 Seite) zeigen, geht leider nicht weil " Datei ist zu groß"
    In einem anderen Forum hat´s geklappt
    :unsure:

• Habe nun das Schreiben eingescannt, an die mailadresse meines GG geschickt und von dort hierher reinkopiert
    War ein wenig kompliziert aber immerhin....

Betreff: lhre Telekom Festnetz-Rechnung Februar 2023
    Von: Telekom Deutschland GmbH {NoReply} <rechnungonline@telekom.app>

"Guten Tag Webrnaster,
    Im Anhang finden Sie lhre aktuelle offene Rechnung-
    Freundliche Grüße
    lhre Telekom

FÜR FEBRUAR 2023
    ZU ZAHLENDER BETRAG 2532,31

Der zu zahlende wird von dem uns genannten Konto zum
    16.02.2023 abgebucht.

lhre Rechnung mit Gutschriften und
    Einzelverbindungsnachweisen finden Sie im Anhang zu
    dieser Nachricht"

Das beigefügte Dokument ist passwortgeschützt-
    Sie können es mit Ihrer E-Mail-Adresse ................öffnen"

Jetzt schon eine Rg für Februar 23o_O

Bekommt ihr die Rechnung immer von dieser Emailadresse?
    Sonst immer erst am Monatsende?
    Bloßnicht auf den Anhang klicken und erst recht nirgends ein Passwort eingeben.

Schon getan?
    Sofort das Passwort ändern und Virenscanner über den Rechner laufen lassen

Der Anhang wurde nicht geöffnet, weil uns schon die Mailadresse und die Anrede nicht gefallen haben.
    das "schönste" dabei ist ja, dass wir nicht einmal Kunde bei Telekom sind. Wir sind dann am Nachmittag zur Telekom gefahren und haben ihnen das Schreiben gezeigt. Der Sachbearbeiter sagte, dass solche mails momentan zuhauf im Umlauf sind und wir sie einfach ignorieren sollen. Leider können sie nichts dagegen unternehmen und eine Anzeige bei der Polizei bringt auch nichts. Sollte der Betrag nun tatsächlich abgebucht werden, können wir soviel ich weiß die Abbuchung bei der Bank rückgängig machen. Sicherheitshalber gehe ich vorher zur Bank und frage, wie ich diese Abbuhchung verhindern kann. (das ganze Geld abheben und es mal so richtig krachen lassen;)

Solche Mails bekommen wir zuhauf immer wieder. Genau, ganz wichtig ist, die Mailadresse genau anzuschauen, zweitens zu überlegen, habe ich da etwas bestellt, bezahlt, habe ich überhaupt mit denen zu tun usw. In 99,9 % aller Fälle kann man das einfach ignorieren und in den Müll schmeissen.

Ich will dich nicht davon abhalten zur Bank zu gehen, aber ich rechne mit 99,9 % damit, dass das nur eine Drohung bzw. Behauptung war, um dich zu verunsichern und dazu zu animieren, den Link zu klicken. Etwas von einem fremden Konto abheben kann so eine Firma nicht einfach, vorallem, wenn du mit der Telekom gar nichts zu tun hast.

• Oben Unten