Minimalismus oder Ise ist ein Aufräummuffel

Dazu gehört der Schmuck meiner Mutter,
Familienschmuck habe ich auch schon in vierter Generation 😅 von dem könnte ich mich auch niemals trennen obwohl mir die meisten Teile (leider gerade die Ringe) nicht passen. Müsste echt mal schauen ob es bezahlbar ist, so etwas ändern zu lassen...

@scheinfeld ach so, von Fotos mit fremden Personen könnte ich mich auch trennen, das würde ich gerade noch schaffen. 😅

• Ich war jetzt so gut beim aufräumen der Bücher das ich sie vor lauter Tatendrang in den Papiercontainer geschmissen habe. So ein Mist! Jetzt hab ich sogar gegoogelt und weiß wo so ne Büchertankstelle ist in der Nähe 😒Jetzt Ärger ich mich ....das ich da nicht gleich dran gedacht habe.

Hab ja noch mehr Bücherregale💪

• @Ise ach je, das ist schade :( Aber kommt im Tatendrang vor. Sieh es positiv, immerhin hast du erfolgreich ausgemistet. :paar:

• Like
    Reaktionen: Ise
  • Fotos aus der Jugendzeit-vor allem von meiner Mutter. Ich werde wenige aufheben. Die Personen die darauf zu sehen sind--keine Ahnung wer das war. Sie hatte die Fotos von ihrer Mutter übernommen in den 60ern und wollte sie beschriften..nie passiert. Fotos auf denen beide Eltern zu sehen sind, werde ich aufheben
    Das wollte ich mit meinen Bruder auch in den Tagen nach Weihnachten aussortieren. Einer hat’s weggeworfen, der andere wieder aus dem Papierkorb rausgeholt. :ROFLMAO:
    Aber ein paar wenige haben wir doch geschafft. :grinsend:

• GG ist auch so einer---aus dem" Müll Rausnehmer"

Oh je, mein Mann ist auch so extrem von der "Ach, das ist doch noch gut, das könnte man doch noch brauchen!" und "was... das willst du weg tun..?" - Fraktion. 🙈
    Ha, so was kenne ich auch, gibt's nen ganz einfaches Heilmittel gegen... :LOL:
    Wenn er etwas behalten wollte was eigentlich wech kann, so sollte er es auch haben, aber dann musste er es auch so verstauen dass es mir nicht mehr in die Quere kam... und wehe wenn doch, alles was mir erneut in die Finger kam habe ich kommentarlos auf seinem Schreibtisch deponiert. Übrigens auch dann wenn er da gerade gearbeitet hat oder wenn es so viel Zeugs war dass es an allen Seiten herunterfiel oder ölverschmierte Auto-/Motorradteile, vergessene halbleere Kaffeepötte (mit und ohne ersoffene Fliegen)...:rolleyes: :D
    Ich weiß das klingt bösartig, aber es hat schnell Wirkung gezeigt und beruhte auf Gegenseitigkeit, umgekehrt war er berechtigt meinen Pferdekram usw. ebenfalls an exquisiter Stelle abzuladen, wenn er denn mal was gefunden hatte :oops:

Ganz schwierig war auch bei Klamotten, er hatte Hosen im Schrank... eih da war er noch Teenager.:D
    Getragen wurden sie nie, weg durften sie auch nicht, irgendwann hab ich gesagt er soll sie mal anziehen... passte natürlich nicht und denn konnte er sich doch plötzlich trennen.

LG Conya

Ja also das Vögelchen darf wieder zum" verschenker" zurück .qar gar nicht so schwer wie ich angenommen hatte. Vielen Dank für den Typ....Ich finde nicht immer gleich den richtigen Ton und Weg um sowas ' heikles ' anzusprechen.
    Jetzt hab ich noch die ererbten Sachen aus Porzellan sozusagen das gute Geschirr .. das kann ich nicht egtun. Das wurde im Krieg aus Dresden mit dem Bollerwagen ins nächste Dorf herausgezogen.... so was hab ich noch ? Handtücher in Hülle und Fülle .. Wieviel Handtücher braucht man wirklich für eine dreiköpfige Familie? Genauso wie die vielen Klamotten .Denkt ihr mich packt nochmal der Ehrgeiz und ich nehm e wieder ab? Ich hab 4 Kleidergrößen im Schrank von 36/38 bis 48/50 und wer weiß wenn ich wieder abnehme ob ich die Klamotten dann noch trage?

Naja, man kann dem berüchtigten Jojo-Effekt beim Abnehmen entgegenwirken, hat man eine Kleidergröße runter sollte man alles entsorgen was einem zu groß geworden ist denn dann achtet man automatisch mehr darauf nicht wieder was zu zulegen, man steht ja sonst nackig da.;)
    Außerdem, wer mehrere Kleidergrößen hortet braucht auch entsprechend große Schränke... oder viele Kartons, also weniger Platz für sinnvolle Dinge wie z. B. Anzuchtplatten für Tomaten und Co :grinsend:

LG Conya

Ja also das Vögelchen darf wieder zum" verschenker" zurück .qar gar nicht so schwer wie ich angenommen hatte. Vielen Dank für den Typ....Ich finde nicht immer gleich den richtigen Ton und Weg um sowas ' heikles ' anzusprechen.
    Jetzt hab ich noch die ererbten Sachen aus Porzellan sozusagen das gute Geschirr .. das kann ich nicht egtun. Das wurde im Krieg aus Dresden mit dem Bollerwagen ins nächste Dorf herausgezogen.... so was hab ich noch ? Handtücher in Hülle und Fülle .. Wieviel Handtücher braucht man wirklich für eine dreiköpfige Familie? Genauso wie die vielen Klamotten .Denkt ihr mich packt nochmal der Ehrgeiz und ich nehm e wieder ab? Ich hab 4 Kleidergrößen im Schrank von 36/38 bis 48/50 und wer weiß wenn ich wieder abnehme ob ich die Klamotten dann noch trage?

Lasse nur das im Schrank, was dir passt. Der Rest muss weg. Und damit ist der Kleiderschrank immer übersichtlich und ordentlich

• Zurück
    Oben Unten