Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das gibt aber bei mehr als drei Teilnehmern wahrscheinlich eine Matschepampe 😉 oder wie stellst du dir das Früchtewichteln vor..?

• Tomatensoße 😂 direkt abfüllbar. Mmmhhh 😵‍💫

In 2021 und 2022 war leider Pause.

Ich finde die Idee an sich klasse, aber mit frischen Früchten, mitten im Sommer, ist mir das zu stressig. Da schaue ich euch lieber zu und lese eure Berichte, das ist immer total spannend. :-)

Wo ich dabei wäre - im Herbst, mit Lagertomatensorten, zum Vergleich.

• Moin und prost Kaffee

ich quatsche da jetzt einfach mal zwischen denn ich kann bekanntgeben... nach einem Sauwettertag und anschließender Nachtschicht ist das Paket bereits wieder auf der Reise und Gisela braucht sich am WE schon mal nix weiter vornehmen, hat sie eh keine Zeit für :LOL:

LG Conya

Dann weiß ich ja was mich bald erwartet... 😁
    Zum Glück geht's mir tatsächlich endlich etwas besser und ich habe etwas Kraft dazu, so war der Zeitplan jetzt perfekt. :)

Ich werde für die nächste Runde auch ziemlich viel haben (hoffentlich, wenn alles läuft wie geplant) :D

• Ja genau, wenn ich da zum Herbst noch Saatgut zugebe (und das werde ich ganz sicher tun) wird das Paket bald so groß dass wir ne Spedition beauftragen müssen :D

LG Conya
    Meine Lieben,
    UPS befördert Packstücke mit einem Einzelgewicht bis 70 Kilogramm, einer Gesamtlänge von 274cm und einem Gurtmass bis 400cm (1 x Länge + 2 x Breite + 2 x Höhe)!!!!!

• Da magst Du schon recht haben, aber bei so einem "Päckchen" braucht der eine oder andere Teilnehmer einen Gabelstapler und da stellt sich dann die Frage, woher nimmt man das verflixte Ding? :unsure:
    Außerdem muss man denn einen Staplerschein haben weil sonst die Behörden wieder nix zu tun haben...:rolleyes:

LG Conya

Lass uns das dieses Jahr mal wieder in Angriff nehmen.
    Wenn es die Zeit, die Reife und die Temeraturen es zulassen, dann vielleicht im Juni oder Anfang September-im August nehme ich mir dieses Jahr auch frei...
    Dann Anfang September. Wenn ich meine überdrüssig bin, dann freue ich mich über „Frischfleisch“

Eine Frage, @schwäble...

Mutet zwar komisch an, aber... kann ich mit dem Paket noch neues Saatgut mitschicken?
    Also was rein tun statt raus tun..?

Ich hab Tomatensamen umgepackt und dabei festgestellt, dass ich von italienischen Firmen soooo viel Saatgut bekommen habe (für manche Sorten), dass ich ganze Äcker damit bestellen könnte!!

Hätte also von diversen Sorten 100+ Samen abzugeben.

Da wären u.A.
    1. Piennolo Rosso del Vesuvio (berühmte Kampanische Lagertomate)
    2. Crovarese (bekannte Regionalsorte)
    3. Ponderosa Sel. Larosa (Larosa Sementi)
    4. Costoluto Genovese
    5. Grappoli d'Inverno
    6. Ciliega Regina
    7. Ciliega Rotondino
    8. Napoli
    9. Datterino Giallo
    ... und noch paar Sorten mehr.

Ich wäre ganz froh wenn ich die Tütchen "los würde" und sie nicht bis zum nächsten Wichteln lagern müsste - kann ich sie einfach in einem separaten Kuvert beilegen?

Zuletzt bearbeitet:
    Der Vesuv liegt in Kampanien
    Sorry, war vorhin zerstreut. Hirn ist immer noch nicht fit! Selbstverständlich ist der Vesuv nicht auf Sizilien!!!! 🙈

Hab die Sorte vorhin gedanklich mit einer anderen verwechselt!

@schwäble das hoffe ich auch 😁
    Aber leider kann ich keine Garantie übernehmen. 😉
    Ich war gestern selbst baff als ich sah was für Saatgutmengen in manchen Päckchen enthalten waren. Kenne die großzügigen Mengen zwar von Franchi, hatte jetzt aber irgendwie trotzdem nicht damit gerechnet.
    Ich bin froh wenn die Samen nicht hier verstauben.
    Es ist grausam wenn man weiß dass man pro Sorte nur ein Korn säen kann. :ROFLMAO:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten