Das ärgert mich heute... Fred

Die Kürbiskerne, die "der Bäcker meines Vertrauens" verwendet, kosten gegenüber Frühjahr 2019 jetzt das 4-fache.
Und das Kürbiskernkartoffelbrot (750g) nun 8,00 € :cautious: liegt natürlich auch an den Ofenheizkosten
Ich verdiene aber nicht das 4-fache!!!!!
Ich brauche dringend einen Mandelbaum :unsure:

• Die sind sicher zu groß
    Du weisst, je größer die Herausforderung, desto intensiver mein Einsatz ;)
    Gibt auch jüngere / kleinere in der Versuchsanstalt
    Ich brauche min. 21 kg im Jahr (ohne Schale gewogen).
    Da hilft nur türkische Verwandte anheiraten / lassen ;)
    Und wo soll der dann hin?
    An dem Platz vom großen "Weihnachtsbaum"

Ausschnitt vom Mandelblütenfest Mandelblühtenfest.jpg

• Meine Mandeln sind um 0,30 € teurer geworden, pro 200 g Tüte. Das ist Wucher!
    Ich glaube, ich muss mein Essverhalten überdenken. :unsure:
    Nee, Wucher würde ich nicht sagen und dein Essverhalten muss im Prinzip nicht grundsätzlich überdacht werden.

Du machst ja schon so viel richtig!

Beachte bitte, dass wir eine Inflation haben-bis zu 11%

Das Wasser ist auch nochmal ne Nummer...

• Aber ich würde eher einen Baum kaufen, wenn ich einen wollte. Nur wird das mein Problem wohl eh nicht lösen. Mandeln sind bei mir Grundnahrungsmittel.

• Die Typen, die sich auf Kosten Anderer mit Sekundenkleber am Asphalt festpinnen.
    Vermutlich (laut Feuerwehr) sind sie auch mit verantwortlich für den Hirntod der verunglückten Radfahrerin.
    Ich würde die Leute von der Fahrbahn ablösen und in einem Steinbruch wieder festpappen.
    Jetzt läuft eine bundesweite Razzia gegen den Verein.

Die Letzte Generation bekämpft die Demokratie mit den Mitteln der Demokratie. Dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn sich die angegriffene Demokratie ihrerseits demokratisch legitimierter Mittel bedient.

Die RAF hat übrigens seinerzeit genauso friedlich angefangen. Nur dass das mal in Erinnerung gerufen wird.

• Zurück
    Oben Unten