Das ärgert mich heute... Fred

Habe mal wieder mit Lagerungsschwindel Probleme. Jetzt war über 3 Jahre eine Ruhe und nun tue ich seit Anfang Oktober damit rum. Ein paar Tage Schwindel, dann geht es wieder für 1-2 Woche, ehe es wieder von vorne losgeht. Heute morgen war es echt heftig.

• Das ist sehr ärgerlich, @aurinko. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird. Kenne mich leider nur ganz oberflächlich damit aus, lässt sich das nachhaltig behandeln/die Ursache therapieren? Oder muss man damit leben..?

Das ist sehr ärgerlich, @aurinko. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird. Kenne mich leider nur ganz oberflächlich damit aus, lässt sich das nachhaltig behandeln/die Ursache therapieren? Oder muss man damit leben..?

Es gibt sog. "Manöver" (schnelles hin und herwerfen des Körpers) mit deren Hilfe man die Kristalle wieder aus den Bogengängen rausbekommen kann, wenn man sie ein paar Mal durchführt. Mache ich jetzt seit Anfang Okober eh immer wieder, aber dauerhaft habe ich es noch nicht geschafft.

Abgesehen davon sind diese Manöver der absolute Horror, weil da wird einem so richtig schwindlig, mit Schweißausbruch, Zittern am ganzen Körper, Übelkeit, tw. Erbrechen.

• Ich habe andere "Manöver"..und sobald ich merke, dass sich was ankündigt, über ich dreimal tgl.

20221201_204252.jpg20221201_204245.jpg

• Wovon sprecht ihr, wenn man fragen darf? In welchen Bogengängen liegen was für Kristalle? Sind die für den Schwindel verantwortlich?

• Oh, also @scheinfeld s Manöver klingen für mich ungefährlicher, @aurinko. :oops: Vielleicht wäre das für dich auch hilfreich..?

Weiß man eigentlich wie es zur Bildung dieser Kristalle kommt..? :(

Zuletzt bearbeitet:
    Was ist der Auslöser für einen Lagerungsschwindel?

Bildergebnis für lagerungsschwindel ursache

Ein gutartiger Lagerungsschwindel wird wahrscheinlich durch lose Ablagerungen in den sogenannten Bogengängen des Innenohrs verursacht. Dieses mit Flüssigkeit gefüllte Gangsystem ist ein Teil des Gleichgewichtsorgans. Die Sinneszellen in den drei Bogengängen erspüren, ob und in welche Richtung sich der Kopf dreht.

>hab ich aus dem Internet kopiert...

Danke, Sigi, das wusste ich sogar (weil ein Freund meines Mannes auch betroffen ist) - mich würde nur interessieren woher diese Ablagerungen kommen und ob man etwas tun könnte um im Vorfeld zu verhindern, dass diese Ablagerungen überhaupt erst entstehen?

Ich glaube, dass die Ursache noch nicht eindeutig geklärt ist:

Meist haben sich die Ablagerungen im hinteren Bogengang als winzige Steinchen angesammelt – warum, bleibt meist unklar. Bewegt sich der Kopf, „rieseln“ die Steinchen durch den Bogengang, was die Sinneszellen irritiert. Sie geben eine Fehlinformation weiter, die nicht zu den anderen Sinneswahrnehmungen – zum Beispiel der Augen – passt. Die widersprüchlichen Informationen lösen ein Schwindelgefühl aus.

• Ich wollte heute den Tag nutzen und in Begleitung von meinem Wauzi einen Ausritt machen... und denn ging das nicht, ich konnte wegen Treibjagd nicht ins Gebüsch.:oops:

Also hab ich mir gedacht, machste halt was anderes Sinnvolles und hab meinen Saatbestand durchgeschaut... Paprika und Chili... und was muss ich feststellen?
    Ein paar Sorten sind mir ausgegangen und mir ist wieder eingefallen dass ich von denen dieses Jahr Saat ernten wollte, aber dann ist ja der verdammte Acker abgebrannt und deshalb ging das nicht...
    Naja, da muss ich die Sorten wohl nachkaufen, dabei wollte ich gar keine Paprikasaat bestellen.:rolleyes:

Und weil mich das alles nicht sonderlich erfreut hat und niemand da war bei dem ich mich erfolgreich hätte ausjammern können habe ich das dem großen "Pony" erzählt und das steht da als ob es nur drei Beine hätte und... ey das Frechvieh lacht mich doch aus... :devilish: :grinsend:

LG Conya

CIMG318.JPG

• Och nööö... Manches sollte einfach im Dunkeln bleiben... Wenn das die Runde macht, kostet mich das zukünftig die grüne Welle durch die Stadt... :mad:

Ärgern ist nicht das richtige Wort. Bangen triffts besser. Hab heute erfahren, dass meine Oma wieder Corona hat. +Punkt: 4x geimpft, -Punkt: 96Jahre ist sie mittlerweile. Krass find ich ja dass sie im 2020 schon im Dezember Corona hatte. Nicht auf den Tag genau 2 Jahre aber fast.🤔

Das Virus mutiert halt. Ähnlich wie bei der Grippe 🤷🏻‍♀️
    Alles Gute für deine Oma 🍀 das packt sie, die neuen Varianten haben ja mildere Verläufe.

Alles Gute für deine Großmutter. Die vier Impfungen sollten ihr doch das heftigste vom Leib halten, dass sie hoffendlich schnell nach mildem Verlauf wieder auf die Beine kommt.

Danke euch! Ist schon klar, man kanns mehrmals bekommen. Ich finde es nur spannend das es ziemlich genau 2 Jahre waren. Leider hat sie seit der letzten Erkrankung schon etwas abgegeben, ist ja nicht mehr die Jüngste. Wir werden sehen.

Meine Mandeln sind um 0,30 € teurer geworden, pro 200 g Tüte. Das ist Wucher!
    Ich glaube, ich muss mein Essverhalten überdenken. :unsure:

Meine Mandeln sind um 0,30 € teurer geworden, pro 200 g Tüte. Das ist Wucher!
    Ich glaube, ich muss mein Essverhalten überdenken. :unsure:
    Die Kürbiskerne, die "der Bäcker meines Vertrauens" verwendet, kosten gegenüber Frühjahr 2019 jetzt das 4-fache.
    Und das Kürbiskernkartoffelbrot (750g) nun 8,00 € :cautious: liegt natürlich auch an den Ofenheizkosten

• Zurück
    Oben Unten