Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• @Joaquina 16°C wären traumhaft... selbst mit Regen.
    Wir haben hier aktuell 2°C und schrabben damit leider schon wieder an der Frostgrenze.... :cautious:
    Mir ists zu kalt...

• Hier regnets. Gestern meinte die App noch, es trockne nach 8 ab. Hat sie auf Mittag verschoben, aber es regnet stärker als laut Prognose erwartet. 🙄 dürfte ein trüber Samstag werden.

• Heute sonnig bis bewölkt, mittags 13 Grad, jetzt kühlt es mit 4 Grad stark ab.
    Ab Mittwoch sollen dei Temperaturen wieder täglich um 1 Grad steigen...Mal sehen.

@Taxus, abends friere ich sogar in der Wohnung. :(

Bin übers Wochenende bei meinen Eltern (niederbayrisch-österreichisches Grenzgebiet). War heute richtig grausig - den ganzen Tag dichtester Nebel, Sichtweite keine 100m. Dazu so richtig nasskalt.

• Hier war es sonnig (50-60 km von der Grenze entfernt), aber ab dem Nachmittag sooo feucht und kalt... zum Einfrieren. Bei dieser extremen Feuchtigkeit kriecht einem die Kälte wirklich überall rein.

Gestern Nacht hatten wir Frost, heute morgen wieder Scheiben am Auto kratzen...

• wie ich als Schwabe...

Ich glaube, dass ich bei dir auch etwas Zeit bräuchte, bis ich mich eingehört hätte und dich sicher verstehen würde.

Ich spreche Hochdeutsch. Wenn ich mich konzentriere, wird das sauberes Hochdeutsch, wenn nicht, gibt es auch mal einen westfälischen Einschlag. Leider beherrsche ich kein Plattdeutsch.

• Zurück
    Oben Unten