Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Die Rechtschreibkorrektur habe ich sofort deaktiviert am Handy. Da ich viel Dialekt schreibe, dazu englische oder französische Wörter, endet das nicht gut. Da steigt man mit den verpassten Wurstfingerfehlern immer noch besser durch als der Mist, den das Telefon da produziert.
    Tochter wollte mal die Spracheingabe nutzen, da ich im ÖV die Sprachnachricht nicht verstanden hatte. Noch 'neu in der Branche' hat sie Dialekt gesprochen.
    Ich kann nur sagen: Tu es nicht, nein, tu es nicht! Das war nur noch eine Ansammlung völlig zusammenhangloser Wörter🤣

Noch 'neu in der Branche' hat sie Dialekt gesprochen.
    Ich kann nur sagen: Tu es nicht, nein, tu es nicht! Das war nur noch eine Ansammlung völlig zusammenhangloser Wörter🤣

Ich hoffe, dass es wenigstens für einen Lacheffekt gut war.

Ich habe an meinem Handy die Korrektur an, aber habe dem System schon so einige Begriffe beigebracht. Bis es so ein Wort wie "Forengeburtstag" gelernt hat, dauert halt. Dafür sind die Wortvorschläge manchmal wirklich eine Zeitersparnis. (Ich tippe nicht gerne am Handy. Aber wenn ich unterwegs bin, ist es wenigstens eine Möglichkeit ins Netz zu kommen.)

Längere Texte schreibe ich lieber am Rechner - ohne Korrektur.

• In den Alpen ist der Winter eingekehrt. Schnee bis 1500 m, teilweise auch tiefer.

Hier ist es aber einfach relativ frisch und momentan trocken, es wird aber noch regnen.

• Hier auch! Soll bis morgen Mittag anhalten!
    Werde das nutzen und meine Hütte für den Winter vorbereiten.
    Die Folie an einer Seitenwand ist zerfetzt und wird jetzt erneuert. Dann will ich oben noch Eine,
    als Art Zwischendecke, anbringen und wenn der Regen vorbei ist, wird ausgeräumt.
    Dann können die Topf/ Kübelpflanzen, bei Bedarf, einziehen.

Nach einem grauen Tag mit ab und zu Regen vermischt - verabschiedet sich dieser mit blauem Himmel und noch ein wenig Sonne im Westen. Hilft aber auch nichts mehr - der Kachelofen muss seinen Dienst leisten.

• Zurück
    Oben Unten