Tubi
Foren-Urgestein
Kann man im Wecktopf, im gleichen Wasser, weiteres einkochen?
Ich werde nicht alles auf einmal reinbekommen.
Ich werde nicht alles auf einmal reinbekommen.
@TubiJa, aber das muss ich das Gargut erhitzen, sonst platzen die Gläser.
Alles gut. Habe die Passata nochmal erhitzt ist alles gleich fertig. Und ich bin auch fertig….@Tubi
Wenn bei mir zuviele Gläser sind und ich nochmal machen muss, dann mache ich das gekochte schon in Gläser, kurz bevor das andere fertig ist und dann Wechsel ich , oder du lässt das alte Wasser erst bischen ab kühlen
Ich habe keine getrockneten Möhren.Hab heute 10 Gläser mit Tomatencremesuppe eingekocht.
Kannst Möhren natürlich auch in die klein geschnittenen Tomaten rein schneiden/hobeln und mit kochen. Nur wird dann das durch das Haarsieb passieren sehr Kräfte zehrend.Ich habe keine getrockneten Möhren.
Ich kann doch Möhren extra kochen und pürieren und untermischen oder?Kannst Möhren natürlich auch in die klein geschnittenen Tomaten rein schneiden/hobeln und mit kochen. Nur wird dann das durch das Haarsieb passieren sehr Kräfte zehrend.
Bin grad dabei 5kg Möhren zu verarbeiten. Wenn sie fertig sind, kriegst welche davon ab.
Geht sicherlich auch. Musst dann bzgl. Der zu kochenden Menge mehr darauf achten, nicht zuviel/zuwenig rein zugeben. Sie sollen ja den Tomatengeschmack nur untermalen, nicht übertünchen.Ich kann doch Möhren extra kochen und pürieren und untermischen oder?
@TubiOh da warst Du wieder fleißig!!!
Hast Du die ganze Zeit rühren müssen, damit das Mus nicht ansetzt?
Magst Du kein Zimt? Ich mache auch gerne Zimt ans Mus,