Was habt ihr heute geerntet?

• Ich habe heute das erste Mal Majoran abgeschnitten und Gurken habe ich auch noch geerntet.
    Außer Erdbeeren sind hier noch keine Beeren reif.
    Die Kirschen werden reif, sind aber überall Würmchen drin. Wir sind am Überlegen, ob wir den Baum nicht entfernen.
    Doch nicht gleich entfernen, es ist von Jahr zu Jahr verschieden schlimm man kann auch Gelbtafeln rechtzeitig auf hängen

Doch nicht gleich entfernen, es ist von Jahr zu Jahr verschieden schlimm man kann auch Gelbtafeln rechtzeitig auf hängen
    Das haben wir alles schon gemacht (Gelbtafeln). Die ersten Kirschen sind wurmfrei, aber je reifer sie werden, desto mehr Würmchen sind drin.
    Ich mache mir die Mühe und schneide jede Kirsche auf, aber mit Wurm mag ich keine essen.
    Und das geht nun schon seit vielen Jahren so.

• Danke . Pecorino mag ich überhaupt nicht, der Rest ist klar. Frage mich nur, ob das nicht arg bitter wird. Mandeln auch anrösten und wenn ja wie? Pinienkerne kommen zum Rösten bei uns immer ohne jegliche Zugaben in die Pfanne.

Ich röste die Kerne auch ohne (Öl)Zugabe.
    Ja, es stimmt: das Pesto schmeckt ein wenig bitter, aber du kannst es ja nach Anwendung im Geschmack
    ganz schnell und leicht beeinflussen, du Gourmet:-)

• Wieder Himbeeren, Brombeeren und einen größeren Zucchini
    IMG_20220625_154129.jpg

• @ wilde Gärtnerin: geht mir auch so. Irgendwie ging das Nacheinander hier nicht so ganz auf weil die erste Ration schwer unter dem Schneckenkrieg zu leiden hatte. Jetzt ist alles auf einmal soweit. Na dann, ist ja gesund...🐑🐑🐑🐇🐇🐇

Jetzt geht es wieder los mit Zucchini und Gurken. Noch Reste von scwarzen Johannisbeeren und
    noch Himbeeren. Brombeeren sind noch nicht so weit.

Ich habe heute nur zwei Gurken und bisschen Pflücksalat geerntet.
    Morgen werde ich noch mal bei den Erdbeeren gucken und ein paar schwarze Johannisbeeren könnten auch pflückreif sein. Vielleicht auch einige Himbeeren.

3,35 kg rote Johannisbeeren, 450 g weiße Johannisbeeren, einige grüne, ein paar Himbeeren, eine Eispackung voller Sauerkirschen, ebenso viele Süßkirschen,...

• Zurück
    Oben Unten