Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schöne Fotos vom Allerweltsspatz.
Hier schlagen sie sich noch - bei dem miesen Wetter - mit den Meisen und den Distelfinken um die Futterplätze am Sonnenblumenkerne-Silo.
Ich freu mich riesig, dass wir nicht nur ein - nein - drei Pärchen von diesen wunderschönen Finken im Garten haben.
Die letzten zwei Pärchen kamen erst diese Woche dazu.
Und alles geht ohne Streitigkeiten untereinander ab.
Hab nachgelesen: die Distelfinken haben keine feste Gartenreviere und brüten oft zu mehreren Pärchen oben in einem Baum oder Strauch.
Hoffentlich hat der gestrige und heutige Sturm die Nester nicht durch die Luft geschleudert.
Hier mal ein Pärchen:
Nicht leicht zu unterscheiden, aber, wenn man genauer hinschaut: das Männchen zeigt ein ein wenig farbintensiveres Federkleid.
Hui, schaut der böse drein! Und schön ist er! Hast du ein Glück, Kia, dass du ihm so dicht auf die Federn rücken konntest! Keine Ahnung, was für ein Bussard oder Falke das sein könnte, aber ich bin froh, dass er wegfliegen konnte.
Sehr schönes Bild, @Hibiskusfreak , aber wie rar sich der Dompfaff macht, liegt wohl an der Gegend.
Bei meinem Vater sitzt häufig ein Pärchen in unserer Eberesche im Hausgarten und im oberen Garten höre ich ihn zumindest rufen - in Münster habe ich dagegen schon lang keinen Dompfaff mehr gesehen.
Ich fürchte, du hast recht. 'Unser' Pärchen ist schon lange nicht im Garten aufgetaucht. Wundert mich nicht, da es hier von Krähen und Elstern wimmelt.