Tomatenzöglinge 2022

• Ich habe dies Jahr das erste Mal seit 10 Jahren keine Tomaten ausgesät.
    Ich habe seit geraumer Zeit eine neue Freundin, wir pendeln wochenweise zwischen ihr und mir und wie ich das da mit Tomatenzöglingen machen soll, weiß ich nicht so recht. Aus dem selben Grund habe ich zu wenig Zeit für den Garten, die Tomaten aus dem letzten Jahr stehen da noch verrottet an ihren Stäben im Beet.
    Bin nicht wirklich glücklich damit...

• Bin nicht wirklich glücklich damit...
    Zumindest ist der Grund ein positiver 👍 und nicht Erkrankung von dir selbst oder Angehörigen. Dass das in Bezug auf den Garten trotzdem nicht glücklich macht, glaube ich dir sofort.
    Ist denn auf absehbare Zeit eine Lösung in Sicht? (Zusammenziehen, gemeinsames Domizil mit Garten etc.) Oder soll es auf längere Zeit so bleiben?

Ich habe dies Jahr das erste Mal seit 10 Jahren keine Tomaten ausgesät.
    Ich habe seit geraumer Zeit eine neue Freundin, wir pendeln wochenweise zwischen ihr und mir und wie ich das da mit Tomatenzöglingen machen soll, weiß ich nicht so recht. Aus dem selben Grund habe ich zu wenig Zeit für den Garten, die Tomaten aus dem letzten Jahr stehen da noch verrottet an ihren Stäben im Beet.
    Bin nicht wirklich glücklich damit...
    Und wenn Du jemanden beauftragst, der einmal in der Mitte der Woche die Tomaten gießt? Die sind doch in Erde, oder?
    Du willst wirklich keine Zipfeltomaten dieses Jahr?
    Überlege Dir das sehr gut. 😇

Boa, bisher ist nicht eine einzige Orange Russian gekeimt.. 🤨 ich glaube ich muss da nachlegen. 0 von 5 ist echt schlecht

Grape, Snow White Cherry und Krainiy Sever tun leider auch nichts... egal wie oft ich die Anzuchgläser inspiziere.. nichts. :roll:
    Na ja, ein paar Tage bekommen sie noch.
    Dann gibt's nen neuen Versuch. Außer mit dem Krainiy Sever. Der wollte schon letztes Jahr nicht, deswegen habe ich den Rest des Saatguts eingeweicht - und das ist nun der letzte Versuch.

• Also ich hab am gleichen Tag, gleich alte Samen versenkt wie Tatiana (Tomatobase). Bei mir noch nichts, bei ihr gucken die ersten raus. Das Rennen hat wohl sie gewonnen... :unsure:

Grüßle, Michi

Meine Anmore Treasures ist am Aufblühen :love:
    20220325_204453.jpg
    Die habe ich auch von Tatiana, ist eine Züchtung/Selektion von ihr, oder?

Bei meinen Tomaten ist es auch dieses Jahr wie verhext, manche keimen garnicht , andere sterben nach dem keimen, jetzt hab ich nochmal alle möglichen nach gelegt und hoffe das noch was nach kommt, aber die aller ersten die schon größer sind und im Walipini, haben bisher alles gut durch gehalten

Bei meinen Tomaten ist es auch dieses Jahr wie verhext, manche keimen garnicht , andere sterben nach dem keimen, jetzt hab ich nochmal alle möglichen nach gelegt und hoffe das noch was nach kommt, aber die aller ersten die schon größer sind und im Walipini, haben bisher alles gut durch gehalten
    Hast Du Mal andere Erde probiert?

Ich nehme eigentlich immer verschiedene Erden, immer mit Kokohum gemischt, ich denke aber das es am Aquarium lag, das war zu feucht dadrin, außerhalb geht's jetzt besser, aber manche Samen keimen garnicht
    Nein, da muss in der Erde was drin gewesen sein , irgendein .Pilz. Da haben die sich infiziert. Ich hatte meine Paprika 2 Wochen im Aquarium.

• Zurück
    Oben Unten