Kartoffel- und Nachtschattenzöglinge 2022

Geil, diese Autokorrektur kannte ich nicht. Aus Hausdächer wird Hausmädchen :ROFLMAO: :p
Also die Sonne kommt ja immer länger über die Dächer der Nachbarn.

Super, dann pinsel ich wie bei der Chili im Growschrank. Muss mir nur nen neuen Pinsel kaufen, Danke Tubi.

• Moinsen. Da es meine ersten Physalis sind ein paar Fragen an euch. Kann ich das Wachstum, ähnlich wie bei Chilis, durch nen kleineren Topf etwas verlangsamen? Zweitens: brauchen die ähnlich Nährstoffen wie Paprika, Chili und Tomate oder weniger?
    Drittens: wie viel Liter sollte der Topf final haben? 6 / 10 / 20 Liter?
    Viertens: wie groß werden die denn so?

Meine beiden Lieblinge wurden am 8.1. mit den frühen Chilis geerdet (mit Heizmatte auf 25°C) und siehe da, heute blühen sie und sind knappe 25cm groß und beginnen sich zu verzweigen.

@Tubi : kleiner Finger und Make-up Pinsel funktionieren beide gut

Danke für eure Antworten und Tipps/Ratschläge.

Sonnige Grüße aus der Hauptstadt

20220321_102450.jpg20220321_102501.jpg20220321_102507.jpg

• Hm... die eine Pepino sieht so aus als ob sie es noch anpacken will... die andere sieht jämmerlich aus. :-(
    20220328_182521.jpg

Hätte ich die mal nur letzten Herbst gesät. 🙄
    Merke: Februar/März ist für Pepinos zu spät... für meine zumindest......

• Vielen Dank @Golden Lotus, das ist wirklich lieb! :love:
    Ich fürchte meine Winzlinge werden in dieser Saison nichts mehr tragen 😂
    Vielleicht im nächsten Jahr dann... :roll:
    Dieses Jahr werde ich dann auch Stecklinge überwintern. Das lohnt wirklich mehr. 👍

• Vielen Dank @Golden Lotus, das ist wirklich lieb! :love:
    Ich fürchte meine Winzlinge werden in dieser Saison nichts mehr tragen 😂
    Vielleicht im nächsten Jahr dann... :roll:
    Dieses Jahr werde ich dann auch Stecklinge überwintern. Das lohnt wirklich mehr. 👍
    @Taxus Baccata
    Warum willst du Stecklinge überwintern, die ganze Pflanze ist doch viel besser, schön kühl und relativ trocken, dann klappt es und Ungeziefer hatte meine nicht, ausserdem habe ich jetzt Neem Öl, das kann man zusätzlich Giessen, ist gegen saugende Insekten und stärkt die Pflanze

• @Taxus Baccata
    Nein ich habe keine mehr, auch keine Samen, manchmal denke ich , manches geht einfach nicht bei mir 🤔
    Geht mir genauso, alles will halt nicht... :paar:
    Und ich finde auch, wenn es nicht gerade den größten Stellenwert für einen hat, kann man damit gut leben. Gibt ja zum Glück so viele schöne Dinge, die man anbauen kann.

Physalis habe ich dieses Jahr irgendwie verplant und gar nicht erst gesät. War etwas enttäuscht von den Pepinos. :lachend:

• Zurück
    Oben Unten