Golden Lotus
Foren-Urgestein
@SunfreakIch war mal so frei und hab das eine Foto wegen dem Adressaufkleber zugeschnitten.
Vielen Dank, da hab ich garnicht drauf geachtet
@SunfreakIch war mal so frei und hab das eine Foto wegen dem Adressaufkleber zugeschnitten.
Du bist klasse, Michi! Immer so aufmerksam!Ich war mal so frei und hab das eine Foto wegen dem Adressaufkleber zugeschnitten.
Ja, in Erde. Nicht in den Topf. Dach brauchen sie auch nicht. Du kannst natürlich auch jeden Trieb einzeln Stäben. Im Pachtgarten habe ihnen nur Stäbe hingestellt. Reifer Kompost ist auf jeden Fall gut. Das Loch würde ich nur etwas größer als den Erdballen, plus Menge für den Kompost/ Dünger, ausheben.@Tubi
meine Schönbrunner Gold stehen noch immer im Wasserbecher.
Brauchen sie im Freiland so ein Gerüst, wie bei Dir auf dem Bild?
Oder reichen stabile Stäbe (wie hoch?)?
Dann kämen sie ins Freiland und ich könnte den Kübel unter Dach für restliche (kleine) Tomaten und Chilis nutzen.
Der Freilandstandort ist lehmig - wie groß sollte ich das Loch buddeln?
Wie für einen 10L-Topf oder größer?
Und darf reifer Kompost darein oder werden sie damit überfüttert?
Danke
Was soll ne das für Pflanzen, Physalis?Ihr Lieben, könnte das ein Schadbild der Unaussprechlichen (Spinnmilben) sein..?
Ich hatte sie jetzt lange, lange nicht mehr... und erinnere mich nicht mehr so gut an die Anfänge.
Anhang anzeigen 714554 Anhang anzeigen 714555
Ihr Lieben, könnte das ein Schadbild der Unaussprechlichen (Spinnmilben) sein..?
Ich hatte sie jetzt lange, lange nicht mehr... und erinnere mich nicht mehr so gut an die Anfänge.
Anhang anzeigen 714554 Anhang anzeigen 714555
@Taxus BaccataIch habe sie jetzt zum Schutz vor den Schnecken vorerst auf dem Balkon, denn die Biester haben mir meine zwei Pepino Zöglinge, die sich auch ganz gut gemacht hatten, ratzekahl weggefuttert.
Wenigstens der Balkon ist hier noch schneckenfreie Zone....
Nicht schlecht, auriko. Wie viele Reihen gibt es?
@Taxus BaccataWow!!!!!! Meine sind Zwerge geblieben - offensichtlich passen sie sich voll und ganz dem Pflanzgefäß an. Das ist ja faszinierend!
Deine Pepino Stecklinge blühen jetzt wunderschön!
Für Früchte ist es jetzt leider zu spät, aber wenn ich sie über den Winter bringe, gibt das nächstes Jahr eine irre Ernte.
Echt toll , ich habe dieses Jahr nur die Ananas Kirsche, die Pflanzen hatte @Taxus Baccata mir geschickt, das war echt lieb von ihr und jetzt im Walipini wuchern sie und schmeissen regelmäßig Früchte ab, einfach tollDie heutige Physalisernte (Andenbeeren & Ananaskirschen), soviel kriege ich aktuell alle 3-4 Tage
Anhang anzeigen 718178
Aber die Halbreifen die Reifen gut nach an einem warmen OrtAktuell ernte ich jeden 2. Tag so eine Schüssel voll Ananaskirschen (sind ca. 1/2 kg). Allerdings sind immer auch ein paar grüne bzw. ziemlich viele halbreife dabei. Sie fallen ja generell leicht ab und dadurch, dass ich in den Dschungel schlecht reinkomme nochmal mehr.
Anhang anzeigen 720476
Anhang anzeigen 720477
Ja, meine lösen sich auch nur schwer und ich schneide, oder warte bis sie runter fallen.Ich habe Physalis, Schönbrunner Gold (Danke an @Supernovae )
Ich bekomme die Früchte beim Ernten nur mit der Ernteschere ab. Ist das normal? Früchte sind reif und lecker.
Anhang anzeigen 720980
Aber die Halbreifen die Reifen gut nach an einem warmen Ort