Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Na ja, was ist im Leben schon dringend nötigEs war deutlich mehr als eine Sorte und es war unnötig. PUNKT

Ich freue mich jetzt schon auf den Samenbrief und aufs Aussäen...

Na ja, was ist im Leben schon dringend nötigEs war deutlich mehr als eine Sorte und es war unnötig. PUNKT
Ja, ist ein toller Shop. Und alles gut gekeimt. Übrigens, haste gesehen?Ach das ist derselbe..?
Ein toller Shop! Dort habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal eingekauft...
Wobei - für dieses Jahr hoffentlich schon![]()
Ich wollte mich mal in Enthaltsamkeit üben. Ist ja schließlich bald FastenzeitNa ja, was ist im Leben schon dringend nötig
Ich freue mich jetzt schon auf den Samenbrief und aufs Aussäen...![]()
Hatte ich nicht gesehen, klingt aber sehr gut, ist fürs nächste Jahr abgespeichert! ;-)Der hatte jetzt auch Großpackungen mit 50 Samen.
Das wäre was für gemeinsamen Konsum.
Wonach? Nach der Fastenzeit..?Das stimmt aber. Frag @Conya .
Ja. Du warst mit tippen zu schnell.Wonach? Nach der Fastenzeit..?![]()
Ich habe nie verstanden, wann sie zu ernten sind. Und dann waren sie bitter.Warum das..? Schmecken sie dir nicht..?
Sie waren überreif, hart und bitter.Und warum waren sie bitter? Die meisten "neueren" Züchtungen (meine damit nicht Hybriden sondern samenfeste) sind doch bitterstofffrei?
Das stimmt wirklich! Sowas!Das hätten sie mir ja auch früher sagen können..
Tubi, das ist komisch. Ich kenne überreife Auberginen nur weich.Sie waren überreif, hart und bitter.
Nee, ein Foto habe ich leider nicht, aber das ist wirklich nicht so schwer...Hast du zufällig ein Foto davon, wie das bei dir dann aussieht..?
Dann werde ich mich einfach weiterhin daran versuchen. ;-)Nee, ein Foto habe ich leider nicht, aber das ist wirklich nicht so schwer...
Super, vielen Dank.
Beide Sorten sollen früh sein, aber der Polnische Zuckermais noch etwas früher.
Dann ziehe ich den extra eine oder zwei Wochen früher vor, bzw. säe den anderen etwas später, dann sollte es passen. Perfekt.
Wen nichtMich beschäftigt grad die Entwicklung um die Ukraine-Krise...
Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr auswendig. sie wurden dann etwas heller, fiel mir später auf.Tubi, das ist komisch. Ich kenne überreife Auberginen nur weich.
Was war das für eine Sorte..?