Das macht mich traurig

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Oder handschuhe

Nunja ich hoffe dass das 3. Auge nicht auch kurzsichtig ist
    Das wäre dann echt eine doofe Nebenwirkung

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich finde es traurig, daß so viele User hier krank sind.
    krank.gif

Wenn ich das richtig gelesen habe sind es @Pyromella ,@Taxus Baccata , @Joaquina , @Wachtlerhof
    Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen, und ich wünsche Euch baldige Gesundheit

blumenmeer.gif
    ,
    blumen2.gif
    ,
    blumen4.gif
    ,
    blumenmeer.gif

Die Blümchen sind zur Aufmunterung

Unser zugelaufener Kater Fritz ist verschwunden. Er ist nicht so recht zutraulich geworden in den Jahren, da er bei uns war. Immerhin durfte ich ihn streicheln, wenn er zum Frühstück kam, er drückte auch mal den Kopf an mein Bein. Zuletzt frass er auch die Bröckchen Fleisch aus meiner Hand. Immer hat er "geplappert", sobald er uns sah. Und jetzt ist er seit vier Tagen weg. Er fehlt.

• Ja, aber es war eigentlich schon letzte Woche klar. Am selben Tag hatten wir erst die Noten im Briefkasten… Alles neue Stücke.
    Nun ist es seit gestern amtlich.

Aber die Projektleitung hat uns mitgeteilt, dass das Projekt nicht gecancelt wird, sondern ein
    neuer Veranstaltungsort gesucht wird. Ich bin ja mal gespannt, was das gibt. Muss ja auch mit den Terminen für alle passen.

• Das tut mir sehr leid, Tubi! :cry:
    Ich hoffe, dass dich die Anzucht ein bisschen trösten oder ablenken kann.

Ich fürchte, weder Tomaten noch wir sind ein Ausgleich für den Anblick einer vor sich hin rosten müssenden Tuba ... :(
    Ich umarm dich mal, arme Tubi! :paar:

Die arme Tuba muss hoffentlich nicht rosten! :oops: Tubi wird doch sicher trotzdem fleißig spielen, oder..? :paar:
    Ob eine Tuba rostet, hat nichts damit zu tun, ob man sie spielt. Und ich hoffe doch, das geschieht mit meiner in den nächsten zwei Jahrzehnten nicht.
    Das City-Winds Projekt ist ja noch nicht gänzlich abgesagt. Dafür wird noch ein neuer Ort fürs Konzert gesucht.
    Tragisch ist, dass das mehrtägige Bläserfest abgesagt ist, was schon vom letzten Jahr verschoben wurde. Es macht langsam mürbe. Ein Blasinstrument ist nicht etwas, was man alleine spielt. Man ist Teil eines Ganzen, einer sozialen Gemeinschaft mit herzlichen Begegnungen. Und das fehlt so sehr.Wir spielen seit bald zwei Jahren zu zweit am Fenster, min.fünfmal in der Woche. Das ist schön. Aber das kann es langfristig nicht ersetzen. Ich hätte nie gedacht, das so etwas irgendwann nicht mehr möglich sein wird. Man sollte einfach dankbarer sein.

Guten Morgen, Tubi, das tut mir leid mit Eurer Bläserei. Ich kann das völlig verstehen.
    Bei uns gibt es derzeit etwas Lockerung. Einsätze im Gottesdienst als Quintett nur mal im Wechsel mit der Orgel.
    Maximal 3 Lieder....Aber das ist eben kein gemeinsames Blasen mit allen. Etwas schwerere Stücke sind nicht drin.
    Und jede Stimme nur einzeln besetzt ist eben nicht sehr schön.
    Zum Glück gab es in der Weihnachtszeit unkompliziertes Blasen an verschiedenen Stellen ohne Ankündigung des Einsatzes Die Leute waren sehr begeistert. Bei uns gab es ja auch keinerlei Konzerte.
    Wir vermuten aber, das es bestimmt auch nicht mehr lange möglich sein wird...Gruß

Danke für den Tipp,
    ich werde den Vorschlag mal wohlwollend einer näheren Prüfung unterziehen und ggf. in den Mitzeichnungsgang werfen.

• Zurück
    Oben Unten