Das ärgert mich heute... Fred

  • Super, vielen Dank Gisela! Ist notiert, da kann in Zukunft hoffentlich nichts mehr schiefgehen.
    Ich habe es vorhin einer Angehörigen erzählt, die auch meinte: Ich bin einmal fast eine Stunde lang mit so einem Automaten durchgedreht und habs dann aufgegeben.
    So ging es mir auch schon einmal.
    Ab jetzt hoffentlich nicht mehr.
    Gold wert, was man hier an allen Ecken und Enden lernen kann. 🤩
     
  • am dienstag mit dem nachbar ausgemacht, dass er mittwoch kommt, nach dem licht am rad meiner frau zu schauen-kam nicht.
    am dienstag getränkehändler angerufen, ok, komme mittwoch-kam nicht.
    weihnachten mit bekannten ausgemacht, dass sie heute um 12.30 zum essen kommen.
    frau hat alles schon hergerichtet, ente, semmelnknödeln, gemüse usw-vor einer stunde angerufen-kommen nicht.
    essen für 4 personen-wir sind nur zwei, naja...
     
    So läuft es heute... kurzfristig abzusagen (oder auch gar nicht abzusagen) scheint in zu sein. (n)
    Sagen aber viele. Unguter Trend.
     
  • weihnachten mit bekannten ausgemacht, dass sie heute um 12.30 zum essen kommen.
    frau hat alles schon hergerichtet, ente, semmelnknödeln, gemüse usw-vor einer stunde angerufen-kommen nicht.
    essen für 4 personen-wir sind nur zwei, naja...
    So was ist ärgerlich. Aber jetzt muss Deine Frau zumindest morgen nicht kochen
     
    So läuft es heute... kurzfristig abzusagen (oder auch gar nicht abzusagen) scheint in zu sein. (n)
    Sagen aber viele. Unguter Trend.
    ...leider :( Sogar meine Söhne 25 und 30 beschwerten sich schon öfter.
    Zusagen und Absagen würden hinausgezögert, um möglichst viele Optionen für den Abend oder WE zu haben (könnt ja noch was besseres kommen), aus denen dann "das angenehmste" ausgesucht wird - für Absagen bleibt dann nur noch wenig oder keine Zeit und bleibt dann aus...

    Eine Verbindlichkeit, wie ich sie noch gelernt habe und auch weitergegeben...ist Geschichte
     
    Mein Sohn macht das andersrum. Der meldet sich an, wenn er schon auf der Autobahn ist. Dann heißt es nur: "Wir sind auf dem Weg zu Euch um ........ Uhr sind wir da" Mal zu zweit, mal zu dritt, je nachdem.
    Letztes Wochenende z.B. hat er sich für diese Woche angesagt. Wann er kommt, das steht noch in den Sternen.
     
  • "Von der Bordsteinkannte zu Deiner Haustür" ;)
    Nein, soooooo kurzfristig nun auch wieder nicht. :)
    Aber davon abgesehen-bei anderen würde es mir auch nicht gefallen, wenn sie nicht rechtzeitig Bescheid geben.
    Egal ob es sich dabei um einen Besucher oder Handwerker handelt.
    Ich glaube, bei einem Besucher würde ich das vorbereitete Essen einfrieren und es ihm beim nächsten Mal servieren.:(
     
  • Mein Sohn macht das andersrum. Der meldet sich an, wenn er schon auf der Autobahn ist. Dann heißt es nur: "Wir sind auf dem Weg zu Euch um ........ Uhr sind wir da" Mal zu zweit, mal zu dritt, je nachdem.
    Letztes Wochenende z.B. hat er sich für diese Woche angesagt. Wann er kommt, das steht noch in den Sternen.

    ach je, du machst mir Angst! Ich hab zwar noch Pubertiere ;), MEGA ANSTRENGEND, aber hoffentlich werden die nicht so "spontan". Glaube ich allerdings auch nicht, denn wenn man bei mir jemand unangemeldet vorbei kommt, kann gut sein das ein völliges Chaos in der Bude herrscht, Kühlschrank rappels leer ist und ich im Fleecejogging ohne BH, mit fettigem Haar genervt die Tür öffne:lachend: Aber gut, wer weiss, wenn meine erst mal ausgezogen sind, dann dürfte Zeit für Einkaufen, Aufräumen (niemand der mehr rumsaut ausser mir) regelmässiges Duscheno_O etc. ja auch wieder genügend vorhanden sein ...:ROFLMAO: hoffentlich

    LG, Marlis
     
    Hermes (n)(n)(n)

    stellt euch vor: vorgestern angerufen, mit der Service-Mitarbeiterin geredet, alles klargemacht (wobei ich schon da das Problem nicht nachvolziehen konnte ) - sollte heute zugestellt werden.

    Und heute bekomme ich eine Nachricht: Der dritte Zustellversuch ist gescheitert!
    Es war niemand bei unserem Haus!
    Hatte extra noch einen Zettel an die Tür gehängt - TROTZ Abstellauftrag im Kundenkonto... sicher ist sicher.
    da ich gestern noch komische Nachrichten bekommen hatte - trotz Gespräch mit der Service-Mitarbeiterin, hatte ich schon meine Zweifel...
    Jetzt zweites Gespräch mit der Service-Mitarbeiterin, die verstand meinen Ärger, konnte aber nicht viel machen - nur die Beschwerde weitergeben.
    Boah. Bin sauer.
     
    Bei Hermes scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.
    Wir haben auch ein Paket zurück bekommen. Keiner weiß warum.

    Dann wurden uns gleich zwei Gutscheine zugeschickt.
     
    Da hast du ja recht. Ist uns auch noch nie passiert und wir schicken oft mit Hermes.
    Mir ist es leider schon einmal passiert, auch ausgerechnet bei etwas, das ich dringend gebraucht hätte (ist ja nicht immer so dringend), und einer Angehörigen auch.

    Was mich ärgert - natürlich kann mal etwas schief gehen.
    Aber hier gab es keinen ersichtlichen Grund, und ich hatte vorgestern ja extra mit einer Service-Mitarbeiterin gesprochen, die sagte "das wird jetzt ganz sicher am Freitag zugestellt."
    Für mich absolut nicht mehr nachvollziehbar.
     
    Beruhigt mich einerseits, dass nicht nur ich betroffen bin, aber anderseits... so sollte es nicht laufen. :unsure:
    Leider ist es aber so :( Konkurrenz und Kostendruck sind auch ein Grund für Dumpinglöhne und da bekommt man selten verantwortungsbewusste Auslieferer.
    Bei uns läuft es sehr gut mit Hermes - dafür gibt es immerwieder Probleme mit GLS - hängt halt immer vom örtlichen Personal ab.

    Wenn ich Ware bestelle, erkundige ich mich deshalb seit 4 Jahren immer, mit welchem Versand-Dienstleister die Firma zusammenarbeitet.
    Ist es GLS so gibt es die "Rote Karte" und ich bestehe auf Alternativen - Bin aber auch bereit, dann mehr zu bezahlen, z. B. mit DHL
     
    Oh, dafür gab es hier mit GLS noch nie Probleme. :unsure:
    Allerdings haben die auch noch nicht sehr oft hierher geliefert.
    Hab den Verdacht dass bei Hermes vielleicht diese Woche jemand Schicht hatte, der die Adresse nicht lesen konnte.
    Die letzte Service-Mitarbeiterin ließ so etwas durchklingen.
    Ja richtig... Dumping-Preise. Ist wahrscheinlich zu teuer, Mitarbeiter anständig zu schulen... 😡
     
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