Was habt ihr heute geerntet?

• Grünkohl der erste😉
    IMG_20211207_141534_HDR.jpg

• Mispeln sind jetzt fertig geerntet, die andere Hälfte war in der Truhe, jetzt tauen sie auf und sie werden zu Chutney verarbeitet,
    waren nicht schön die Amseln am Baum und haben dran gepickt😅ich habe für sie ein paar liegen lassen, die brauchen ja auch wasIMG_20211227_113215.jpgIMG_20211227_113247.jpg

• Ich bin echt fasziniert, was ihr noch an Kräutern aus euren Beeten holt. Wir hatten selbst tagsüber Minusgrade, da kann ich froh sein, wenn die Sachen überleben; wachsen tut da aber nichts mehr, geschweige denn keimen.

Ich bin echt fasziniert, was ihr noch an Kräutern aus euren Beeten holt.
    Geht mir auch so. Gar so kalt wars zwar nicht, aber auch der Salbei und der Schnittlauch haben für diese Saison schon länger aufgegeben. Wobei der Schnittlauch auf meiner Terrasse meist noch fast vor den Schneeglöckchen wieder loslegt😅. Thymian würde gehen, der ist ja Immergrün. Wächst einfach nicht nach im Moment und ist weniger aromatisch.

Allerdings glaube ich, dank dem frühlingshaften Jahreswechsel hat sich der Feldsalat nochmal ein wenig gestreckt in seinem Frühbeet.😋

Also mein Rosmarin sieht immer gut aus, der hatte im Dezember sogar noch mal Blüten.
    Der Rest ist eher mau. Mein Salbei steht kurz vorm Abnippeln....

• Zurück
    Oben Unten