Was habt ihr heute geerntet?

Hm, ich hatte im Kopf es gibt beides. Gut, vielleicht wird der als einjährig 'gehandelt' weil er viel zu früh blüht als das es erntetechnisch noch sinnvoll wäre. Dann schau ich mal, vielleicht hsbe ich so ja sehr frühen Salat und wenn er dann blüht wird er ersetzt.

• Leckeren Girsch hab ich geerntet der ist so am besten im Frischkäse
    IMG_20220210_160114.jpg

• Oooh... Bärlauch! Vor lauter Arbeitsstress habe ich diese Woche noch gar nicht dran gedacht. Müsste hier auch soweit sein. Vor etwa 1 Woche hatte ich jedenfalls schon Spitzen gesehen! Heute kommt das Erntekörbchen mit auf den Spaziergang!
    Ich arbeite ja im Gartencenter/Hobbymarkt. Frühlingssaison beginnt und gestern waren von 16 Mitarbeitern 7 Stück wegen Krank, Covid oder Unfall abgemeldet. Na, danke auch! 🙈

Noch nicht ganz soweit, doch es steht gut um die Feigen
    und vorbei die Gefahr des Früchte-Abstoßen.
    Hier die Sorte 'Brauner Türke', ich kann nichts fürs
    diesen Sortennamen :cool:

Anhänge

• Feigen.jpg
      Feigen.jpg
      521,8 KB · Aufrufe: 77
    Da es nach der frostigen Nacht rasch getaut hat, konnte ich unseren Mittagssalat aus dem Garten bedienen. Ein bisschen Feldsalat ist noch erntereif geworden, der Spinat hat vorwärts gemacht und der überwinterte Rucola ist letzte Woche auch hübsch gewachsen. Von allem etwas reicht für einen Beilagensalat.😋
    Innerhalb der nächten 3 Wochen muss der Feldsalat und der Spinat weichen, solange nehme ich noch was ich kriegen kann.
    Ich habe beim einen Schnittlauch schon Knospen entdeckt...😮

• Zurück
    Oben Unten