Was kocht ihr heute?

• Heute
    Karottensuppe nach Moro,
    die soll sehr gut bei Durchfall helfen, langsam können wir wieder essen,
    gestern konnte ich nicht Mal essen hören, da wurde mir schon schlecht, echt schlimm für jemanden der so gerne kocht wie ich, aber der Hunger kommt langsam wieder 😉
    Das war sie , unsere Karottensuppe
    Geschmack war sehr gut, man muss nur gut salzen, jetzt Mal hoffen daß sie das bringt was sie soll 😉 IMG_20211218_171741.jpg
    IMG_20211218_185800.jpg

• vielleicht bleiibt es ja soweit hängen, dass nächstes Jahr, wenn die Jungpflanzen noch so klein und harmlos in ihren Schälchen auf dem Markt stehen, nicht ganz so viele mitmüssen.

Hast du dir schon mal überlegt, den Einen oder Andern stehen zu lassen bis er blüht? Samen wieder aussäen, oder versamen lassen und schauen wo er wachsen will? Ich hab damit noch keine Erfahrung, aber möchte damit anfangen, Pflanzen selbst versamen zu lassen. So in Richtung Permakultur. Wenns zuviel gibt wird Jungsalat gefuttert, der Rest wachsen gelassen und den einen oder andern Kopf lässt man stehen. Vielleicht kann ich dann in ein paar Jahren ja sagen: ich geh Salat holen, statt ich geh jäten...🤣😋

• Wir hatten wieder mal Pizza bianca mit Lachs. Mögen wir mittlererweile lieber , als die "normale". Klar mit Salat dazu. Zu fettig/deftig brauch ich immer was saures

Macht eigentlich jemand am heil. Abend was anderes als Kartoffelsalat mit Würstchen?
    Ich bin ja mit Bratwurst Püre und Sauerkraut aufgewachsen. Fand dann das Essen bei Schwima besser, weil ich als Kind kein Kraut mochte. Was heißt besser, der Kartoffelsalat war ein Graus.
    Ohjee, was schreib ich nur :ROFLMAO:

• Bei uns gibt es keinen festgeschriebenen Speiseplan. Sehr unterschiedlich. Nur
    Kartoffelsalat mit Würstchen gibt es nicht.
    Aber ich weiß, dass es auch in unserer Gegend bei vielen Familien üblich ist.