Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns gabs heute nur ein Wetter: Regen mit Wind! Morgens meist in Form von schütten, nachmittags zum Glück tendenziell eher nieselnd. So wurde ich nicht ganz so nass beim Weihnachtsbaum nachfüllen. 🙄 Hätte ich vorher gewusst dass der Praktikant sich heute "drückt" hätte ich meine Regenhose mitgenommen! Zum Glück hatte mein Arbeitgeber sich mit der warmen Arbeitsjacke nicht lumpen lassen. Brauchen wir nicht oft, aber wenn, dann ist man echt froh drum!

• Es ist grad schon etwas mühsam: Schnee... ach ne, lieber Regen... nö, doch Schnee... ah, bisschen Wind könnte ich auch noch...
    Petrus, es reicht, entscheide dich mal!😤 und immer so im Bereich von -1 bis +3 Grad🥶

Hier dasselbe. Im Augenblick schneit es, und alles ist mit einer weißen Schneedecke überzogen. Im Laufe des Tages soll es sonnige 3 Grad bekommen. Also wieder Tauwetter und Matsch...

• Wir haben aktuell Fahrstuhlwetter: letzte Woche zuerst Schnee, dann Regen, dann Schnee, dann Föhn, gestern / heute wieder leichter Schneefall (damit liegen momentan so 2-3 cm), morgen Föhn, am Donnerstag heftiger Wintereinbruch, am Samstag wieder Tauwetter

Von all den vorhergesagten Regen- und Schneeepisoden der letzten 14 Tage hat alles sowas von nichtgestimmt, dass man sich langsam drüber ärgern möchte. Schnee null, Regen viel zu wenig; aber es waren schon 12,5 Liter Niederschlag in Schneeform vorausgesagt gewesen, so dass ich den Schneeschieber in Bereitschaft versetzt habe, aber der hängt auch jetzt noch tatenlos an der Garagenwand und mopst sich zu Tode.

Im Moment herrscht Sturmartiges, das tatsächlich mal der Vorhersage entspricht. Wird aber nicht lang dauern.
    2,3° plus draußen.

• Zurück
    Oben Unten