Sehr oft habe ich noch nicht per Brief gewählt, aber bei den wenigen Malen hat es anstandslos geklappt.
Kreisverwaltungsreferat, Pyro.Wofür steht KVR?
Maria, wieso bist du nicht direkt aufs Hauptwahlbüro gegangen? Du lebst doch in einer Großstadt, da müsste das doch schon lange offen sein.
Ich war gestern bei uns im Hauptwahlbüro, Wahlbenachrichtigung und Perso dabei - und habe in wenigen Minuten quasi vor Ort briefgewählt. Damit es sich nicht knubbelt, konnte man einen Termin über das Internet buchen, dadurch lief es wirklch stressfrei. (Und kein Fall für den "Ärger-Thread".)
Wofür steht KVR? Bestimmt nicht für Kommunalverband Ruhr, das ist nämlich die Übersetzung, die ich mit dem Kürzel verbinde.![]()
Das kann man nicht deutschlandweit verallgemeinern, ich habe so etwas hier bei uns im Süden noch nie gesehen (auch wenn ich natürlich nicht ausschließen kann, dass es so etwas nicht vereinzelt geben mag).Mann, Mann, was habt ihr denn für Tyrannen-Gesetze über das Parkieren vor Einkaufszentren?
Organisiert das der Supermarkt selbst, @elis oder macht das auch so eine Firma?Bei uns in Landshut beim Aldi-Parkplatz sind auch schon lange (mindestens 1 Jahr) Schilder aufgestellt, das man die Parkscheibe braucht, sonst muß man zahlen.
Es gibt den Verdacht, dass das Ticket mit 24,90€ hinter den Scheibenwischer gesteckt, Foto gemacht und das Ticket wieder entfernt wurde, um die Abzocke noch zu optimieren.
Auf Supermarktparkplätzen habe ich noch nie eine Parkscheibe eingesetzt.
Mir ist auch nicht aufgefallen, dass eine verlangt wird.
Kann auch daher kommen, dass meine bevorzugten Einkaufsmärkte nicht
mitten in der Stadt sind und deshalb die Gefahr durch Belegung mit
Dauerparkern nicht besteht.
Muss aber mal besser aufpassen, nicht dass mir das auch noch passiert.
Ist aber wirklich eine Unverschämtheit. Das ist keine Strafe für falsches
Parken, sonder eine echte Abzocke.
Da bin ich wohl ziemlich blind durch die Gegend gelaufen, bzw. gefahren und hab nochWar mal ne zeit beim Aldi so, dass man eine Parkscheibe benutzen musste.
Und im Kroneparkhaus in Wgt. braucht man auch eine und ich glaub auch
bei einigen anderen Supermärkten, muss mal noch überlegen. Im Schweinchenbau?
weißt du wie es da jetzt nach dem Umbau ist?
Ich vergesse die aber auch immer hin zu tun, kostete mich dann schon 5 Euro.![]()