Geerntet habe ich schon wieder Zucchini und Gurken- Aber auch leckere Tomaten

Heute habe ich mir etwas mehr Zeit genommen sie zu notieren und zu verkosten. Sweet as Linda und Awher Plate sind beide sehr leckere Cherry. Aber sie schmecken eigentlich alle. Bisher keine Sorte, die nicht schmeckt. Auch einen ersten Streifenzipfel habe ich geerntet.
Ich finde, dieses Jahr geht es früher los mit der Ernte als letztes Jahr. Letztes Jahr war es viel zu heiß.
Mit dem Fruchtbehang an den Tomatenstöcken bin ich inzwischen doch recht zufrieden. Es sind ja immer ein paar Pflanzen dabei, die nur wenig tragen. Aber insgesamt stehen die Pflanzen besser da, als letztes Jahr. Vielleicht hat meine Stärkungskur nach der Pflanzung doch etwas gebracht?
Lediglich die Pflanzen im Folienhaus sind sehr miserabel, fast alle haben dort Welkesymtome. Die werden nur in die Notreife kommen. Da ist mir selbst der Basilikum, den ich als Beipflanzung hatte , in einer Reihe komplett verwelkt. Pesto gibt es dieses Jahr nicht. Obwohl ich unglaublich viel Basilikum angezogen habe.
Ich freue mich aber sehr, dass bisher keine der Tomatenpflanzen diese komischen Flecken auf den oberen jungen Blättern bekommen hat, die sonst viele Pflanzen in den letzten Jahren hatten und die die Pflanzen sehr geschädigt haben.
Da hatte ich dann teilweise nur einen Fruchtstand ernten können. Vielleicht wird es dieses Jahr anderes.