Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Nach 18:00 fing es zum zuziehen an, gegen 19:00 Donnergrollen, ein paar Blitze, über der Nordkette war es kohlrabenschwarz - in der Stadt kam nur 1 l runter, um 20:00 blauer Himmel

    Dafür gerade gesehen - bei meinen Eltern / Schwester dürfte es schon wieder ordentlich zugehen (in der letzten Stunde 20l). Ich glaube, mein Vater braucht den restlichen Sommer nicht mehr gießen.
    In den letzten Jahren war es ja immer so, dass es zwar rundherum gewittert hat, die zu 99% aber vorbeigezogen sind. 3 Tage in Folge mit Gewitter gab es wohl schon 10 Jahre nicht mehr.
     
    Hier sind mehrere Gewitter in Folge auch eher ungewöhnlich. Zum Glück wurde es gestern und heute nicht mehr so schlimm wie vorgestern.
    Über den Starkregen freue ich mich sogar, denn der Rasen war schon ziemlich trocken, und die paar kräftigen Windböen, die noch kamen, hatten nicht annähernd die Zerstörungskraft des massiven Sturms, der hier vorgestern wütete. Allerdings ist langsam auch nicht mehr so viel da, das zerstört werden kann. :lachend:
     
  • Um 4.30 Uhr kam das nächste Gewitter. Wieviel es geregnet hat kann ich nicht sagen, bin nicht aufgestanden. Es hat jedenfalls laut genug gedonnert um mich zu wecken.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hier gewitterte und regnete es nachts auch noch, ersteres zum Glück aber nur moderat. Über den starken Regen freue ich mich sehr, jetzt dürfte der Boden wieder gut durchgesogen sein.
     
    Ja, Regen ist willkommen, aber nicht in dieser Stärke, der alles platt macht.
    Ich kann auch kaum in den Garten, um die Schäden zu beheben, da werd ich von oben bis unten nass.
    (Hab schon nach meiner Regenbekleidung fürs Bergwandern gesucht - die ist aber irgendwohin verschwunden).
     
  • Gestern gabs nur paar Tropfen. Ist aber dauerbedeckt hier bei 16-18° Tageshöchstwert. Nur gut das mein Urlaub in den 2 Sonnigen Wochen lag.
     
  • Hier hat sich so ein schwacher Dauerregen eingestellt. Richtig Hell ist es heute auch noch nicht geworden aber kein extremer Wind, so hab ich meine Tomaten mal aus ihrem Unterschlupf geholt.
     
  • Hier hat sich dafür das Gewitter nach einer kurzen Hageleinlage schnell wieder verzogen, und es scheint wieder die Sonne. :oops: Der April geht in diesem Jahr anscheinend bis zum Jahresende...
     
    Hier noch Wechsel Wolken und kräftige Sonne.
    Aber, wenn ich aus den oberen Fenstern schau: da baut sich die dunkle Wolkenwand im Westen bereits auf.
     
    Bis jetzt war´s leicht bewölkt bei 23°C. Vor 1/2 Stunde setzte ein kurzes aber heftiges Gewittr ein. Jetzt verziehen sich die Wolken wieder und am Himmel sind wieder blaue Flecken zu sehen.
     
  • Zurück
    Oben Unten