Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Das Dilemma ist nachvollziehbar, aber Phlox ist ein so dankbarer, anspruchsloser Dauerblüher. Ihn verdursten zu lassen, erscheint mir so grausam. :lachend:
 
  • Langsam wird es mit dem Regen kritisch - heute Nacht waren es 10l, in der Früh 6l und Nachmittag gab es nochmal 2 Schauer. Das Feld war heute schon sehr, sehr schlammig.
     
  • Hier braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Es blitzt und donnert, regnet aber nicht. Mal sehen ob heute noch was runterkommt.
     
  • GsD muss ich mir dieses Jahr darüber keinerlei Gedanken machen.

    Das ist genau das Problem, über das man sich hier jedes Jahr und immer wieder und dauernd Gedanken machen muss. Darum wird das Leben hier zu Zeiten furchtbar unlustig.

    Wisst ihr südlichen Glücksnasen überhaupt, wie schön das ist, wenn es ausreichend regnet?!?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Regen - für die einen lebensspendender Segen, für die anderen bedrohliche Flut. Wie weit das Spektrum ist, was Wasser kann.

    Ich warte hier immer noch auf Feuchtigkeit, immerhin ist es heute kühler und bedeckt. An den versprochenen Regentropfen glaube ich aber erst, wenn er wirklich fällt. 17°C.
     
    Ist doch mit der Sonne nicht anders - wie sehnsüchtig wird sie erwartet - und wie schnell ist es wieder zu viel (naja, bei uns noch nicht so ganz schlimm...)
     
  • Zurück
    Oben Unten