Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Danke, liebe Kia ... ist mir ein bisschen lang geraten, der Wetterbericht, fürchte ich, daher danke fürs Lesen. ;)

    Nach 3 Jahren der Dürre wird hier so schnell niemand an solchen ungewohnten Wettersorten verzweifeln. Man glaubt's nicht, wie hier alles grün und steil und prall im Laub steht! Als hätten sich die Pflanzen von langer Unterdrückung befreit. :giggle:

    Aber wir wissen inzwischen ja auch, dass das eventuell nicht lange so bleiben wird. Durch die Unsicherheit der Lage erlebt man vielleicht manches genauer - ? Wie sieht denn euer Herbst/Winter aus, normal oder auch irgendwie verwirrt oder extrem?

    Hier im Waldbericht steht zum ersten Mal seit 4+ Jahren, dass wieder ein wenig Hoffnung herrscht:-)
     
    Unser Wetterbericht 🙁

    40E8CE92-AA38-426E-8589-54847868D28B.png
     
  • Hier auch zwischen 18-20°C nach Regen, aber drückend schwül.
    Ich mag die regnerisch-warme Stimmung, erinnert mich immer ein wenig an Oberitalien.
     
    Würde ihn euch gerne schicken...........

    Ich nähme auch gerne noch Regen. Einmal für Münster, da kann ich gut mit dem Hübi teilen, wir sitzen nah genug, dass ein Regengebiet für uns beide reichen könnte.

    Aber für meinen Vater hätte ich auch gerne noch etwas.

    Freitag: 6mm
    Samstag: 7mm
    heute: mit etwas gutem Willen 1mm

    und die Fichtenwälder erledigt der Borkenkäfer. Meine alte Heimat sieht schlimm aus, heute erst wieder gesehen. :(
     
    Das tut mir sehr leid, Pyromella. Wenn ich könnte würde ich euch Regen schicken.
    Wie kommt es, dass sich bei euch absolut gar nichts tut, während selbst unsere Trockensavannen-Bewohnerin Rosabelverde Starkregen hatte? Das gibt es doch langsam nicht mehr...
     
    Orte mit Starkregen liegen gar nicht so weit weg, und soweit, wie Leuten da die Keller vollgelaufen sind, überlege ich wirklich, ob wir ein so furchtbares Schicksal haben. Aber auf lange Zeit braucht der Boden einfach
    mehr Wasser, oder halt häufiger diese 6-7mm-Nächte.
    Die oberste Schicht im Waldboden war nass genug, dass die Wege matschig waren. Gebraucht wird aber kein schnell ablaufendes Oberflächenwasser, sondern wieder genug in der Tiefe.
     

  • Bei uns ähnlich
    679063


    Es wird zwar nicht den ganzen Tag regnen. Aber es sind immer wieder Regenschauer möglich, die tw. auch sehr stark ausfallen können. Zwischendurch kann es aber auch etwas sonnig sein. Aber der Wetterfrosch kann nicht sagen, wann und wo genau in welcher stärke die Schauer niedergehen.

    Dieses Wetter liebe ich am meisten - bleibe ich daheim, bleibt es garantiert trocken. Unternehme ich was, regnet es mich 100% ein.
     
  • Orte mit Starkregen liegen gar nicht so weit weg, und soweit, wie Leuten da die Keller vollgelaufen sind, überlege ich wirklich, ob wir ein so furchtbares Schicksal haben.
    Gut, das stimmt, Starkregen auf Untergrund, auf dem das Wasser nicht abläuft, braucht wirklich kein Mensch, ein vollgelaufener Keller ist nicht lustig. :wunderlich:
    Ich wünsche euch mehr von den 6-7mm- Nächten.
     
    Das Wetter ist hier angenehm warm, sommerlich. Leider hat der DWD für unsere Region Gewitter mit 50l/qm Starkregen angekündigt. Hoffentlich kommt nicht ganz so viel runter. Der Rest darf gerne hoch zu Pyromella und anderen Trockenheitsgeschädigten.
     
    Und jeden Tag ein Regenguss (wobei es nun gott sei Dank im erträglichen Rahmen von 1-3l ist). Aber höchstwahrscheinlich wird es erst Montag den ersten trockenen Tag (nach 9 Regentagen) geben.

    Zudem ist es heute extrem schwül - war am Nachmittag laufen. Fühlte sich an, als ob ich die Coronaimpfung bereits intus hatte, ich kam überhaupt nicht vorwärts und stand daher nach 4 km schon wieder vor der Wohnungstüre.
     
    Hier scheint das Unwetter, das sich seit Stunden zusammenbraut, vorbeizuziehen.
    Vor ein paar Stunden wurde der Himmel schwarz und es stürmte wie verrückt... und dann hörte es ganz plötzlich wieder auf.
    Bin gespannt ob es das war oder ob es noch gewittert.
     
    Spendierst du ihnen kein Wasser? Ich bin froh, dass der angekündigte Starkregen und Hagel ausgeblieben ist.
     
    Heut früh dachte ich mich hebt´s aus den Pantoffeln. Hochnebel. o_O
    Den ganzen Tag hochsommerliche Temperaturen, Nachmittags Blitz und Donner, aber kein Regen.
    Momentan bewölkt bei 20°:
     
    Spendierst du ihnen kein Wasser? Ich bin froh, dass der angekündigte Starkregen und Hagel ausgeblieben ist.
    Ach ich weiß gar nicht, was ich alles gießen soll und ich bin immer noch am Pflanzen. Das Ganze nach Feierabend. Dann die Pflanzen in den kleinen Töpfen versorgen. Die Lage würde sich entspannen, wenn es wenigstens mal Regnen würde,
     
  • Zurück
    Oben Unten