Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Das Wetter, einfach nur widerlich.
    Am letzten Wochenende war es Samstag annehmbar, wenn auch zu kalt,
    Sonntag dafür Regen, Graupelschauer, Wind.
    Gestern war es sonnig, aber auch viel zu kühl und jetzt soll Sturmtief "Eugen" ab
    Mittag über uns hinweg ziehen. Es ist schon ziemlich windig aber noch trocken.
    :sauer:

In unserer Region, hatten wir den kältesten April seit 20 Jahren.

Ab nächsten Sonntag - oder Samstag soll es aber dann wärmer werden.
    Mit Föhnwind sogar bis zu 25 Grad - wenn mer sie nur schon hätten.
    :roll:

Aktuell haben wir knapp 13 Grad und Wind aus SW 32,2 km/h (5 Bft.).

• Gerade die Sturmwarnung gesehen, das sieht ja heftig aus. Es scheint als ob nur wir am südöstlichsten Zipfel des Landes verschont bleiben. :oops:

• Hier wird der Wind auch schon wieder heftiger, und der ganze Wald schwankt vor sich hin.
    Ich hab immer Angst, daß mir mal ein Baum auf mein Häuschen fällt :confused:

Wolkenmix mit etwas Sonne und kräftige Böen, 16°C, nicht unangenehmn. Habe aber inzwischen alles gesichert. Meine großen Zöglinge traue ich mich nicht, rauszustellen. Die haben eine zu große Angriffsfläche.

• Ehm... unser Thermometer zeigt 20°C. :oops:
    Etwas Wind geht schon.
    Habe das Wetter zum Eintopfen von Petunien, Osteospermum, Lavendel, Rosmarin und Nelken genutzt.
    20210504_151336.jpg 20210504_151341.jpg

• Ich glaub, das entwickelt sich hier zum Föhnsturmo_O
    Wilde Gärtnerin, ich glaube heute ist es kein Föhnsturm sondern Ausläufer von "Eugen", die wir zu spüren bekommen.
    Unsere Region und die Gegend um Passau sollen die einzigen Regionen sein, die verschont bleiben. Man merkt dem Wetter hier trotzdem an, dass etwas nicht stimmt.

Jola, ich drücke die Daumen, dass bei euch alles heil bleibt!

Wilde Gärtnerin, gut möglich, dass sich hier das Tiefdruckgebiet mit Föhn vermischt, vermutlich hält uns der Föhn hier ganz unten Eugen vom Hals...

Wenn ich so lese, wie kalt es nördlich des Mains ist...

hier sind es um die 19 Grad....

heut in der Früh war ich mit Hund auch noch mit Winterjacke unterwegs, da hat der Nachtfrost noch gewirkt....

Verrücktes Wettero_O

Ehm... unser Thermometer zeigt 20°C. :oops:
    Etwas Wind geht schon.
    Habe das Wetter zum Eintopfen von Petunien, Osteospermum, Lavendel, Rosmarin und Nelken genutzt.
    Anhang anzeigen 674277 Anhang anzeigen 674278
    Setzt Du die Petunien eigentlich immer so nah aneinander?
    Letztes Jahr hatte ich sie auch in solchen Töpfen, aber jeweils nur 3Stk pro Topf. Und die eine, welche Richtung Balkon wachesn sollte, hat nach einigen Wochen schlapp gemacht. Aus diesem Grund habe ich mir heuer auch keine gekauft.:(

• Zurück
    Oben Unten