Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Flugobjekte auf Balkonien...ich trau mich gar nicht in den Gaddeo_O

Heute wurde das Wasser abgestellt und wir könnten soooo schön draußen sitzen..okay, dann halt erst morgen

• Schneeregen und Sturm. Hier auch nix mit Gadde. Aber die Hütte muss ja auch mal geputzt werden. Heizung ist wieder an.

Aprilwetter. Nach Gewitter Nr 1 heute Morgen gab es eine schöne Sonnenlücke - und gerade, wie ich mit meinem Markteinkauf wieder zu Hause ankomme und den frisch erworbenen Schnittlauch auf den Balkon stelle, kommt der nächste Regenguss - mit Gewittergrummel Nr 2.

Es wird schon wieder heller, aber meine Ohren sind noch nicht wieder ganz warm und ich war vorhin auf dem Rad froh, dass ich Handschuhe anhatte.

In der Nacht hat es hier geschüttet, jetzt scheint die Sonne aber es geht
    ein garstiger, kalter Wind und wir haben nur um die 10 Grad.

Um 11 Uhr bei ner Sonnenlücke mit Frau zum Friseur gefahren. Danach wollten wir noch 2 Wege erledigen. Beim Friseur raus, Graupelsturm der zum Schneesturm wechselte. Richtig dicke Flocken. Jetzt Heim gekommen, Tür zugemacht und es fällt nix mehr vom Himmel. :ROFLMAO:

• Auch bei uns hat´s nachts und heut früh geregnet. Jetzt ist es bewölkt bei 10° und momentan windstill.
    Hoffentlich ist der Wind nun weitergewandert, denn ich kann gut und gerne auf ihn verzichten.

• Unser Birkensammelsorium meldet strahlend blauen Himmel, raureif'sche 2°C und starke dicke aufziehende Wolken...

IMG_20210404_0726479-01.jpeg

...den meine Frau hat ein stilles, kopfnickendes "mmmh" erwiedert, als ihre Mutter heute kurz vorbei kommen wollte :rolleyes::(.

Niedergeschlagenes Grüßle!

Wir dachten uns, der Botanische Garten ist nicht so überlaufen, wie bei Sonnenschein...
    und wagten Heute morgen, trotz ankündigter 80%iger Regenvorhersage für 10:00,
    den Weg nach Frankfurt/Main :oops: und hatten nicht nur den Park fast allein für uns, auch fing es erst an zu regnen, als wir wieder daheim waren :love:

Seid eingeladen zu einem kleinen Rundgang, auch wenn die Handyfotos nicht so gut geworden sind, muss nächstesmal die Kamera vom Sohnemann mitschleppen :cool:

Bot.Garten_001.jpg jap. Bergkirsche Bot.Garten_002.jpg neben der weissen Sternmagnolie

An vielen Stellen die blauen Primeln Bot.Garten_003.jpg Bot.Garten_004.jpg

Weisse Scheinkalla im "Pachysandra-Wald" Bot.Garten_005_Pachysandra 'Green Carpet'.jpg Bot.Garten_006_Scheincalla weiß.jpg

Primula Rosea 'Royle' Bot.Garten_008_Primula rosea.jpg Bot.Garten_009_Primula rosea.jpg vielerorts Helleborus,

doch leider keine Sortenvielfalt Bot.Garten_010_Helleborus & Mahonie.jpg im Hintergrund Brombeeren Bot.Garten_011_Helleborus & Mahonie.jpg in
    eingegrabenen Containern........​

Dicentra spectabilis Bot.Garten_012_Dicentra spectabilis.jpg Der Hochbeet-Bereich Bot.Garten_013_Hochbeete.jpg hielt sich noch mit

Blüten zurück, aber im angrenzenden Wald der Rhodo. Praecox in voller Pracht Bot.Garten_014_Rhodo. Praecox.jpg

Bot.Garten_015_Grünes Kopfgras.jpg Eine Camelie hat im Baumschatten schon mutig die Blüten geöffnet Bot.Garten_016_Camelie.jpg

Die gelben Scheinkallas leuchten schon von weitem Bot.Garten_017_Scheinkalla gelb.jpg Bot.Garten_018_Scheinkalla gelb.jpg

Dem Laurus nobilis muss es zu kalt gewesen sein im Februar Bot.Garten_019_Laurus nobilis.jpg

Bot.Garten_020.jpg ...dann mal hinter uns den "Berg" rauf Bot.Garten_021.jpg Küchenschellen bekleiden uns
    Bot.Garten_022.jpg Dieser Ginster blüht in wundervollem orangegelb Bot.Garten_023.jpg :oops:
    ...versprochen, Ich nehm die Kamera in Zukunft :whistle:

Bot.Garten_024.jpg Bot.Garten_025.jpg Bot.Garten_026.jpg ...Bärlauch überall Bot.Garten_027.jpg

Vinca Bot.Garten_028_Vinca.jpg Bot.Garten_029.jpg ...wieder Eingang/Ausgang Bot.Garten_030.jpg

...hoffe es gefällt :)

Anhänge

• Bot.Garten_021.jpg
      Bot.Garten_021.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 58
    Zuletzt bearbeitet:
    Hier fegt ein ordentlicher Sturm... Schnee soll erst morgen kommen.
    War vorhin kurz auf dem Balkon, um meine frisch gekeimten Erbsen zu gießen, dabei blies mich der Wind fast weg.
    Schade, ohne den Sturm wäre das Wetter heute gar nicht so schlecht gewesen.

Schnee, Sturm, Regen, abwechselnd 3 Grad. Habe jetzt alle 74 Paprika und Chili im GWH. Da müssen sie jetzt durch...
    Die 261 Tomaten sowie so. :augenrollen:

• Zurück
    Oben Unten