Was frühstückt ihr heute?

Du lieber mein Vater, seid Ihr alle brav.
Das ist mein Frühstück
kaffee smiliy.gif
kippe.gif

• @jola Jolantha, warum sehe ich deinen Usernamen plötzlich überall als Jola..? Habe ich plötzlich Knick in der Optik oder ist das neu..?

• Jolantha, warum sehe ich deinen Usernamen plötzlich überall als Jola..?
    Weil ich unseren Admin gebeten habe, mich abzukürzen .
    Hier in der Nachbarschaft lebt eine Frau, knappe 1,90 m groß, 100 kg schwer, ein Bärbeißer wie aus dem Bilderbuch, die nun wirklich Jolantha heißt.
    Diese Identifikation mit mir, mochte ich nun gar nicht :(

• Weil ich unseren Admin gebeten habe, mich abzukürzen .
    Ach, das geht auch? Das hätte ich ja eigentlich auch machen können :lachend: .Aber nun, habe mich ja eh neu angemeldet.:freundlich:
    Ach Frühstück. Bei mir gab es Overnigt-Oats mit Orangensaft, Orange, Zimt und Kakaonips. Bin wieder in die zuckerfreie Kost eingestiegen, Weihnachten ist vorbei.

• Hier gibt es gleich ein Ciabattini mit Kräutergarnelen, dazu ein paar Oliven und Artischokenherzen. Ab nächste Woche ist dann wieder Schmalhans Küchenmeister.

• Heute habe ich mal Haferflocken Pfannekuchen gemacht.
    Ich habe sie süß gegessen mit Waldmeistergelee und Himbeer-Aronia-Weinbeere Konfitüre,
    sehr lecker

Anhänge

• Haferflockenteig.JPG
      Haferflockenteig.JPG
      96,8 KB · Aufrufe: 146
    • Haferflockenpfannekuchen.JPG
      Haferflockenpfannekuchen.JPG
      102,5 KB · Aufrufe: 160
    Porridge mit Nüssen, Obst und Agavendicksaft ist immer so schön einfach und variabel. Dazu natürlich Kaffee oder schwarzer Tee :love:

War kein Brot mehr im Haus; also gab's ½ Packung Tuc-Kekse und 1 Dose Dorschleber. Einfach die Kekse mit der Leber bestreichen. Hab ich vor Jahren von meiner französischen Freundin übernommen und find's immer wieder mal hinreißend. :)

(Mein Friesentee-mit-Orangenschalen kam damit nicht in Konflikt.)

Heute habe ich mal Haferflocken Pfannekuchen gemacht.

Sieht sehr appetitlich aus! Wie mach ich das nach? Einfach Haferflocken statt Mehl für den Teig?

War kein Brot mehr im Haus; also gab's ½ Packung Tuc-Kekse und 1 Dose Dorschleber. Einfach die Kekse mit der Leber bestreichen. Hab ich vor Jahren von meiner französischen Freundin übernommen und find's immer wieder mal hinreißend. :)

(Mein Friesentee-mit-Orangenschalen kam damit nicht in Konflikt.)

Sieht sehr appetitlich aus! Wie mach ich das nach? Einfach Haferflocken statt Mehl für den Teig?
    @Rosabelverde
    Ich habe Mehl und Haferflocken genommen,Eier und Milch, einfach so wie ich es mag

• Zurück
    Oben Unten