Der 2020er "Heilig Abend " Stammtisch

Du würdest doch sicher die vorgesehenen Zeiten bekannt geben?
Ja, würde mich interessieren :love:
Aktuell ist es jeden Abend um 19 Uhr, Advents- und Vorweihnachtsmusik. Wie es Heilig Abend aussieht, kann ich noch nicht sagen. Das kommt darauf an, ob wir Kurrendeblasen dürfen.
Einfach melden, ist ja keine Extraaufwand, können noch einen weiteren Telefonapparat aufstellen. :freundlich:

• Wer also eine halbe Stunde Adventsmusik/ Weihnachtsmusik mithören möchte, gerne melden.

Das find ich mal eine Idee! (y) Schönen Gruß an den Urheber dieses Einfalls.

Melden möcht ich mich jetzt aber nicht, denn das Telefon macht mir Kopfschmerzen. Heiligabend werden wir hoffentlich wieder das Bläserkonzert vom Schlossturm zu hören bekommen, da ist so viel Platz auf dem Turm, dass eine ganze Bigband hinpassen täte, und wenn nur die übliche kleine Weihnachtsbesetzung spielt (irgendwas zwischen 6 und 10 Leuten), können sie problemlos Abstände einhalten. Da wird dann das Dörfchen beschallt und Mensch freut sich. Wär mein erstes Live-Konzert im Jahr 2020 und ich brauch mich dafür nur in den Vorgarten zu setzen ... dass das man bloß nicht ausfällt!!!

@wilde Gärtnerin - Das kann ich nachfühlen, Mary, wie sehr dir gleich aus doppeltem Grund euer Konzert fehlt! :paar:

• ....

Ja, Stille Nacht.... wir werden es wohl nur aus dem Fenster spielen. Wer am Telefon mithören will, kann mir seine Telefonnummer schicken. Ein Apparat ist noch frei. Am anderen hört schon mein Vater im Altenheim jeden Abend mit.
    Das ist eine tolle Idee, auch wenn ich gern zuhören würde, so hoffe ich, dass es jemand nutzt, der an Weihnachten einsam ist.

Wir treffen uns an Heiligabend schon seit Jahren an einem kleinen Lagerfeuer im Garten mit Glühwein. Diese "Tradition" hat begonnen, als der Große vor Jahren Liebeskummer hatte und im Feuer einiges verbrannt hat. Wir haben versucht ihn aufzumuntern und so wurde es doch ein lustiger Abend und damit zu einer lieben Angewohnheit.

• Das Angebot finde ich total schön von Dir Tubi :love:
    Ich kenne mich ja mit dem Computerkram nicht so aus aber wäre es nicht möglich ein Video davon zu machen ( man muss ja niemanden sehen darauf, Bild auf eine Kerze gerichtet oder so ) so das man es nur hören kann, so ein bis zwei Weihnachtslieder und dann Heilig Abend hier einstellen?
    Fände das irgendwie schön.... :)

Beate die Geschichte mit deinem Großvater finde ich rühend und war und ist eine super schöne Idee :love:

Das Angebot finde ich total schön von Dir Tubi :love:
    Ich kenne mich ja mit dem Computerkram nicht so aus aber wäre es nicht möglich ein Video davon zu machen ( man muss ja niemanden sehen darauf, Bild auf eine Kerze gerichtet oder so ) so das man es nur hören kann, so ein bis zwei Weihnachtslieder und dann Heilig Abend hier einstellen?
    Fände das irgendwie schön.... :)

Beate die Geschichte mit deinem Großvater finde ich rühend und war und ist eine super schöne Idee :love:
    Ich weiß nicht, wie die Tonqualität dann wäre. Und wir spielen eigentlich eine „öffentliche Probe“, d. h. die Stücke, stehen vorher nicht fest, sondern werden spontan aufgelegt. Aber mal gucken, ich werde das mit GG diskutieren. Die Geschichte mit der Abendmusik betreiben wir aber insbesondere für meinen Vater.

• @Stupsi , hier kann man leider keine Videos direkt einstellen.
    Man müsste es zum Beispiel erst auf YouTube hochladen und dann
    den Link hier einstellen. Bissel umständlich. Mithören am Telefon
    geht da einfacher.

• Hallo Stups,
    ich hab schon mal ein bißchen eingeheizt, und Glühwein aufgestellt. Bei diesem Wetter,
    naßkalt und Regen, soll ja wenigsten niemand am Weihnachtsstammtisch frieren.
    Bis später, also (y)

Stupsi,

ich schick dir erst einmal strahlend blauen Weihnachtshimmel....
    P1260319.JPG

Ich habe die letzten Tage ein bisschen rumgebummelt und verpeilt zwischendurch rein zu sehen, sorry.
    Musste lachen aber warum sollen nicht auch Großväter Liebeskummer haben? Für die Liebe ist man nieeee zu alt :giggle:

Jo das ist nett das Du schon mal vorglühst :LOL: ich schätze ich bin so ab 18 Uhr hier bei Euch, glüh dann mit :)

Bis dahin...tanzt euch warm :ROFLMAO:
    664570

und wer es ruhiger mag ich hab ein Weihnachtsrätsel oder zwei rausgesucht, lach, das erste habe ich zugesendet bekommen und immer noch nicht raus, vielleicht könnt ihr mir helfen?

664571

1. Ihr Kinderlein kommet
    10. Oh Tannenbaum
    aber die anderen.....?

Bekomme ich auch ein Stückchen davon ab ? Hier ist alles grau in grau , und nur Regen seit Tagen.

Hier war es wie Hochsommer , voll mild die letzten Tage aber nun wird es kalt und es regnet, na ich hab mir ja ein paar Schneeflocken gewünscht für heute Abend , mal schauen ob es klappt :)

• Zurück
    Oben Unten