A tiny house...

21.23h die Hornisse ist wieder im Zimmer und schwebt wieder glückselig um die Deckenlampe.

Oh, das kenne ich. Letztes (oder war es schon vorletztes Jahr) ist eine Hornisse nach zweimaligem Rausschmiss ein drittes Mal in die Küche geflogen. In Ermangelung eines großen Mitbewohners musste ich die Leiter anstellen. Scheinen nicht die Hellsten im Insektenreich zu sein, aber wie die Japaner sagen: Auch ein dürrer Baum belebt die Landschaft.

• Heißes Pflaster, dieses Belfast. Da hat's jeden Tag jemanden in die Luft gewirbelt.
    Ich habe einige wenige Krimis hier. Schweinehunde von den Geschwistern Hammer z.B.
    Früher, als ich sehr oft in der Stadtbibliothek war, hab ich mir mehr ausgeliehen, heute find ich andere Sachen an der Flohmarktecke.

Ich empfehle immer das Crimemag. Großartige Seite für wirklich tolle Krimis. Von Willeford über Ellroy zu Disher.

So doof sind die net.
    Wo Licht brennt, sammelt sich gerne feines Futter für die Blagen.

• Das Crimemag hab ich mir letztens auf Deine Empfehlung auch angeschaut.
    Ah, der Ellroy...L.A. Confidential, Black Dahlia...Guter Stoff, das könnt mich locken.

• Hehehe! Du schmeißt keine Knödel an die Wand, um zu testen, ob sie durch sind? Wat bist Du für ne Köchin?

• Ey, Semmelknödel mit Speck und etwas Ingwer und gebratenen Zwiebeln. Völlig easy und leckere Dinger, ich liebe sie.
    Ich mach den Teig selber.

Hihi...nicht von Schuhbeck, auch wenn der den Ingwer praktisch inhaliert.
    Ich mag die Schärfe von Ingwer.
    Die Kartoffeln sind mir etwas aufwendig, stimmt.

Ich mag Ingwer auch, aber doch nicht im Knödel.

So, es ist wieder soweit, auch wenn es Morgen nur ein kurzer Arbeitstag ist, muss ich raus aufs Feld und das zeitig.
    Good Night And Good Luck.

• Zurück
    Oben Unten