Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

In den letzten Tagen habe ich recht schöne Mengen geerntet. Es ist leider zu heiß. Einige bekommen gar nicht ihre richtige Farbe, werden Notreif.
Diese hier habe ich heute im Pachtgarten geerntet. Sie sehen aber richtig aus. Dort staut sich die Hitze auch nicht so sehr.
IMG_5752.JPG

Im Pachtgarten sind die Tomatenpflanzen weiterhin gesund.
IMG_5755.JPG

Allerdings haben zwei der drei Kürbispflanzen arge Probleme. Das wird kein Kürbisjahr!
IMG_5738.JPG

Der dritte steht aber ganz gut da. Irgendetwas wird es schon geben.
IMG_5742.JPG

Ein Stockrose erfreut die Bienen und mich. Sie hat sich selbst ausgesät.
IMG_5748.JPG

• Im Hausgarten war ich den ganzen Tag mit Gießen und Schattieren beschäftigt.
    Zeit für ein großes Erntebild war nicht.
    Dieses sind die geernteten Fleischtomaten. Es waren schon viele geplatzt und ein paar haben wir gleich gegessen. Geschmacklich hervorragend. Am besten schmeckte mir Kozula 25.
    IMG_5762.JPG

Später habe ich noch etliche Cherrys und Salattomaten abgenommen. Außerdem habe ich drei Feigen, eine Zucchini und den erste Maiskolben geerntet.
    Den Mais habe ich gleich im Garten gegessen. Ich hätte ihn schon früher ernten müssen, aber er schmeckte noch gut. Morgen werde ich mal ein paar Kolben ernten und draußen im Dampfgarer garen. Schön mit Butter und Salz, lecker!
    IMG_5758.JPG

• Ja, @Lycell, ich mag gerne rohen Mais. Ich kann schlecht schätzen, es sind vielleicht 2m Mais, doppelreihig, als Sichtschutz am Zaun. Ich muss nochmal Fotos machen, bevor ich abernte. Ich wollte doch die Körner einkochen.

• Da würde ich kleben wie sonst noch was, bei meiner Matte.
    Ich nehme gerne ein nasses Handtuch zur Abkühlung.
    Der Sonntagsgärtner hat mir heute die Haare geschnitten. Auf 19 mm und die Seiten auf 15 mm :grinsend:
    Herrlich luftig.

Hab schon wieder Tomatenpelle ausgespuckt.
    So macht das keinen Spaß.

Das ist bei mir weniger geworden. Ich habe dann mehr gegossen. Hast Du schon Streifenzipfel reif?

Zuletzt bearbeitet:
    Der Sonntagsgärtner hat mir heute die Haare geschnitten. Auf 19 mm und die Seiten auf 15 mm :grinsend:
    Herrlich luftig.
    Nu ja...
    Das wäre eine sehr starke Veränderung für mich...
    Von 60cm, auf 15mm.

Das ist bei mir weniger geworden. Ich habe dann mehr gegossen. Hast Du schon Streifenzipfel reif?
    Die beiden umfärbenden haben die Vögel angepickt.
    Die noch grünen/Orangen habe ich jetzt eingepackt.

Nu ja...
    Das wäre eine sehr starke Veränderung für mich...
    Von 60cm, auf 15mm.

19 mm. 15mm sind nur die Seiten. 60 cm? Uih das ist lang!
    Ich würde kaputtgehen.

Die beiden umfärbenden haben die Vögel angepickt.
    Die noch grünen/Orangen habe ich jetzt eingepackt.

Waas??? Die Vögel??? Das ist ja nen Ding! Hier hat noch nie ein Vogel eine Tomate angepickt. Und die Amseln gehen den ganzen Tag durchs Tomatenhaus.

Tubi, Deine Haare sind wirklich kurz geschnitten, aber bei der Wärme sicher gut.

Supernovae, 60 cm lange Haare sehen sicher toll aus, aber sind gerade jetzt auch warm.
    Vögel haben hier auch noch nie Tomaten angepickt.

Tubi, das sieht wirklich gut aus, auch der Mais.

Deine Tomaten sind schön und schmecken auch genau so gut. Das ist doch gut.

Jaha und der Mais ist auch toll! Und ohne Maisbeulenbrand. Wir haben aber auch gegossen wie doof. Und er hatte einen anderen Standort, etwas schattiger.
    Allerdings hat er sich verkreuzt, ich wollte eigentlich nur den Roten haben. Das ist aber gar nicht schlimm. Der andere schmeckt auch gut und ist auch Zuckermais.
    IMG_5832.JPG

Im Hausgarten habe ich eine kleine Menge Kartoffeln geerntet. Und zwei Möhren. Möhrenanbau war wieder Mal miserabel bei mir, das klappte noch nie. Und nun habe ich extra diese runden genommen.
    Aber die Kartoffeln sind doch ganz prima. Die sind alle durch im Boden vergessene Knollen der letztjährigen Ernte gewachsen!
    Zum Abendessen habe ich mir den Mais und paar Kartoffeln dampfgegart.

IMG_5827.JPG

Der Boden ist steinhart. Ich habe die Kartoffeln z.T. nur schwer raus bekommen. Eigentlich wollte ich da Endivien hinpflanzen. Aber wie soll das gehen?

• Zurück
    Oben Unten