Tomatenzöglinge 2020

Linserich, ich hatte irgendwie gedacht, dass du schon viel länger an deinen Johannisbeertomaten dran wärst.
Ich drück dir die Daumen, dass sie jetzt schnell wachsen.

• Eine Woche nach Tomatenzöglinge 2020 - Hausgarten.net sieht es so aus.
    Chefin meint, die Tomaten rufen schon: "Pflanz mich raus, pflanz mich raus."
    GWH-total-20200508-web.jpg GWH-links-20200508-web.jpg GWH-rechts-20200508-web.jpg

• Sicher wird es mich jucken, aber ich habe mich ja jetzt auch an meine Planung gehalten und nicht vor Mitte März angefangen.
    Aber mal schauen. Erstmal müssen sie in diesem Jahr heile durch die nächsten Wochen kommen.

Tubi, die Tomaten sehen wirklich gut aus.

Ich denke auch, im GWH wachsen die besser und schneller wie auf der Fensterbank. Und die nächsten Tage werden die auch überstehen, da bin ich mir sicher.

Gut ich habe Ende März ausgesät und meine sind gerade mal halb so groß. Obwohl so riesige wären toll, nur müssen meine immer noch mit dem Auto in den Garten gebracht werden und das ohne das was kaputt geht und bei kleineren Pflanzen geht das besser.

• Caramell, ja ich muss davon auch 110 transportieren. 10 sollen in den Pachtgarten und 100 sind für Kollegen zum Verkauf. Da geht dann nur noch "Liegendtransport". Aber das geht auch, sie werden einzeln in Papier gerollt.

• Tubi, stimmt ich habe vergessen das Du ja auch welche verkaufst. Da ist Liegend Transport wohl das Richtige.

Ich ahbe ja so spät ugesät, weil ich wusste ich bin nicht eher fit, also ist alles in Ordnung und die Tomaten wachsen dann auch im Beet gut.

Caramell, klar wachsen die noch gut. Und nächstes Jahr lege ich auch später los. Aber irgendwann, wenn ich mal nicht mehr solche Mengen anbaue, dann säe ich im Februar und pflanze sie im April ins GWH (mit Frostwächter).

Tubi, die Hell Frucht kenne ich auch und klar das sibirische Birnchen und die Resi, aber nur in rot, die ist bei mir seit 2 Jahren im Anbau. Bei der Blue Berry bin ich mir nicht sicher. Aber leider sind es wohl keine 90% die ich kenne. *schäm* Da war ich wohl zu voreilig.

Caramell, die hatte gedacht die "Norddeutsche" Hellfrucht ist eine andere Hellfrucht. Aber ich kann mich auch irren.

@Tubi Wow, Dein Gewächshaus ist ja ein Traum, so stylisch! Sehr schön, auch natürlich die Pflanzen 👍🤩

Wollte ich nur mal gesagt haben🙂
    Lg speedy

Ja, das vermute ich auch. Daher habe ich auch nur diese eine umgesetzt und die anderen noch sein gelassen. Erst wenn sich das verräterische Tomatenblatt zeigt, bekommen sie auch ein extra Pflege-Set. 😊

Halloli,habe mal eine Frage.
    Kennt jemand die Tomatensorte UNCLE ALBERTS und kann mir was dazu sagen. Im Netz habe ich garnichts gefunden.

Gru0 OFI