Tomatenzöglinge 2020

• Ich mag Johannistomaten gerne am Spalier. Sie sind so pflegeleicht und wegen dem Geschmack habe ich sie nicht. Aber es macht Spass, sie zu ziehen und so machen sie etwas her.

• Joar...mal ein update:
    20200511_181251.jpg Nachzügler

20200511_181315.jpg 20200511_181319.jpg
    Jetzt wird es auch langsam Zeit die Pflanzen raus zu bringen.
    Am WE mache ich einen Testlauf.

• Nein, wenn dann nicht mehr

Ich habe die Herde (waren an Paprika und auch Luffa) mit ner schnellfräßigen Milbensorte (Fressfeine) belegt und zusätzlich hatte ich eine Sorte Nützlinge bestellt, die zwar langsamer arbeitet, aber bei niedrigeren Temperaturen "kann" und ausdauernder ist.
    Damit habe ich vorsorglich die Tomaten und Kartoffeln behandelt.

Also alles gut @Tubi

• Bei mir geht der Verkauf los, obwohl ich noch gar nicht ausgepflanzt habe... Sowas mag ich gar nicht. Aber bisher sind es nur einzelne Pflanzen. Das ist überschaubar. Vier Gurken, drei Tomaten und dazu gebe ich Basilikum, habe eh zu viele.

• Es ist alle paar Jahre das gleiche, mit dem Rein und Raußschleppen.

Letztes Jahr ging mir das "dezent" auf die Nerven und dann habe ich es um die Eisheiligen riskiert-sie blieben draußen.
    Frost gab es nicht, aber einen unangekündigten Sturm der mir viele meiner Pflanzen geknickt hat.
    *war auch scheiße*

Dieses Jahr bleibe ich bis Mitte nächster Woche geduldig und dann fange ich langsam an, die Knaben an "draußen" zu gewöhnen.
    Morgen bekommen sie 1/3 Dünger(Empfehlung) und keine neue Erde.

Meine waren draußen und sind vor 10 Tagen ins GH umgezogen. Da gibt es nachts auch nur 5°C. Anscheinend haben sie es gut gepackt. Ich lass mich überraschen.

Hübi, sei froh, dass du sie geschützt hast und freue dich, wenn sie gut kommen!

Das ist auch kein Problem, wenn es mal kurzzeitig 5 ° C wird. Das ist bei meinen auch so im GWH. Sie sehen prima aus, keine Kälteprobleme. Heute hat mich sogar eine frisch gekeimte La Cadero begrüßt :lachend: . Die war gestern noch nicht da.