Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Haaaah ich bekomme eine kleine von Chrisel geschenkt, freu freu freu !!!

:paar:

Habe heute überlegt dieses Jahr noch mal Zucchini auf dem Balkon zu versuchen, dafür streich ich Kartoffel und Möhren , kommt eh nicht viel bei rum die kauf ich dann lieber :)

• Haaaah ich bekomme eine kleine von Chrisel geschenkt, freu freu freu !!!

:paar:

Habe heute überlegt dieses Jahr noch mal Zucchini auf dem Balkon zu versuchen, dafür streich ich Kartoffel und Möhren , kommt eh nicht viel bei rum die kauf ich dann lieber :)
    Wie viele Zucchini kannst du denn so essen?

Dein Platz ist doch schon begrenzt und im Prinzip kann man ja alles kaufen.
    Nimm doch etwas, was du total gerne isst und was im Handel etwas teurer ist..

• Also ich hab bisher nur ein Jahr mehr als 5 Zucchini ernten können, bei mir fallen die oft dem Mehltau zum Opfer im Frühjahr, obwohl ich schon resistente Saat kaufe, möchte es aber weiter probieren und versuch es jetzt mal mit vorziehen und später rauspflanzen, weil die tausend mal leckerer sind als die gekauften und ich esse die super gerne :)

Mario die nehmen sehr viel Platz weg wegen der großen Blätter(kommt aber auch auf die Sorte an , probiere da noch rum) aber man kann sie ein bisschen bändigen indem man ihnen auch mal ein paar Blätter klaut und die kommen dieses Jahr jetzt in eine sonnige Ecke wo sie nicht stören(piksen so :) ), für Tomaten ist es da eh zu heiß.

Übrigens hilft selbstbestäuben enorm für höhere Erträge und mindestens 2 Pflanzen , da meist mehr männliche Blüten blühen als weibliche!!!
    Ist ganz einfach mit einem Pinsel und man kann auch von den schon wieder geschlossenen männlichen noch die Pollen rauspuhlen.

Beate, ich baue aus Platzgründen immer nur Zucchini an die nicht ranken und habe da gute Ernten. Klar faulet auch mal eine kleine, aber verfaulte Blüten hatte ich noch nicht.

Stupsi, aber ohne gute Gewürze schmecken Zucchini wirklich nicht, aber gut gewürzt sind die lecker.

• Zurück
    Oben Unten