Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Es könnte doch jetzt mal so langsam wärmer werden.....

Hab noch soooo viel zu tun auf Balkonien :)

Bei dir stimmt der Spruch: "Herr nimm mir alles, nur nicht meine Ausreden"
    Die nächste Ausrede: "Das hab ich von meinen zwei Mädels zu Hause gelernt."
    Bin nicht stolz drauf...:whistle::p

Vorhin hatte ich in Wien Innenstadt zu tun und hab den Öffis und dem Auto das Fahrrad vorgezogen. So ein schönes Frühlingswetter, da musste eine Kaffeepause auf der Donauinsel auch noch drin sein. War das schön.:love:

• Heute sooooo schön sonnig aber es wird einfach nicht wärmer, also hab ich weiter Tomaten umgetopft, mir sind nun die Becher ausgegangen , kann nicht so schnell Joghurt futtern wie ich Nachschub brauche :)
    Mal morgen schauen was ich noch nehmen kann.....
    Bei über 50 Pflanzen (nicht alle für mich) schwierig dieses Jahr, muss den anderen das unbedingt beibringen damit sie selber ran können , lach.

also hab ich weiter Tomaten umgetopft, mir sind nun die Becher ausgegangen , kann nicht so schnell Joghurt futtern wie ich Nachschub brauche :)
    Mal morgen schauen was ich noch nehmen kann.....
    Meine Haupt-Tomatenpflanzenabnehmerin hat auch Töpfe gesammelt. :) Die Alternative wäre gewesen, auf dem Friedhof beim Abfallplatz. Da schmeißen die Leute die Töpfe von den Grabbepflanzungen weg. Aber wahrscheinlich erst im meteorologischen Frühling.

Stupsi, wenn Du Tomaten für andere Leute aussäst, dann können die auch Töpfe dafür bringen. ;-)

Nee das hat sie ja, sogar die guten von Gardena und auch Erde hat sie mir mitgebracht nur ich wußte noch nicht welche ich durchbekomme also verlang ich da auch keine Massen an Töpfe im Vorfeld bzw. habs falsch organisiert, war jetzt meine Schuld, wurde halt mehr als ich dachte, lach :) hab mir gestern noch Torfquelltöpfe gekauft ,die ich eigentlich gar nicht mag aber für den Anfang besser als nichts, nun hab ich erst mal alle untergebracht :)

• Meine Haupt-Tomatenpflanzenabnehmerin hat auch Töpfe gesammelt. :) Die Alternative wäre gewesen, auf dem Friedhof beim Abfallplatz. Da schmeißen die Leute die Töpfe von den Grabbepflanzungen weg. Aber wahrscheinlich erst im meteorologischen Frühling.

Ja da hab ich auch immer gesammelt nur blöderweise hab ich so viel weggeworfen weil ich dachte es geht eh nicht mehr viel mit meiner Herzerkrankung, hätte ich geahnt das ich mich doch noch so halbwegs gut erhole.....na ja muß ich halt neu sammeln, besser so rum als andersrum :)

• Heute hab ich meine alte Geranie und den neu gezogenen Ableger umgetopft, die stehen zum vortreiben jetzt auch am Fenster, langsam wird es voll drinnen :)

2 Geranien, 1 Ingwer, 1 Canna (die wird ja riesig, muss ich wohl noch nen größeren Topf geben aber erst draußen), 50 Tomaten/Paprika/Andenbeere/Chili , 2 Kappu und ja ich glaub alles ANDERE wie Wicken, Salbei usw. was ich noch neu ziehen muss so an Kräuter mache ich dann direkt draußen ,ergibt robusterer Pflanzen.

Wird Zeit das es etwas milder wird aber diese Woche ist noch kalt angesagt also Pause :)

Hahah, nee ich hatte schon Jahre wo ich wesentlich mehr "Drinnen Pflanzen" hatte.
    Nur damals hab ich das Treppenhaus als Zwischenstation bis zum Auszug noch, da hatte ich die Treppe und das Fenster plus Dachboden noch für mich alleine, da stand dann Engelstrompete , Oleander, 5 Geranien, Fuchsien u.a. noch :)

Habs dieses Jahr nur mit den Tomaten übertrieben, liegt wahrscheinlich dran das ich letztes Jahr nicht eine hatte, Tomaten Trauma :(

Hab heute entdeckt was ich vor 2 Jahren für eine Raupe an meiner Stachelbeere hatte, es war die Larve der Stachelbeer Blattwespe, da war die eine fast kahlgefressen, muß ich nun drauf achten, die Wespe ist ja nicht sehr hübsch aber es gibt auch noch den Stachelbeer Spanner, der ist ja schön :)

So über Gladiolen hab ich mich auch schlau gelesen, pack ich am besten zu der Dahlie da beide im Herbst in den Keller müssen.

Und meine Hyazinthen hab ich mir überlegt, pflanz ich zu dem Apfelbaum, der braucht eh einen etwas größeren Topf.

Wenn du ein helles Plätzchen hast und am Anfang bereit bist sie raus und rein zu stellen wenns noch Frost gibt ja, sonst bekommt die zu lange Triebe mit zu kleinen Blättern und sieht gaggelig aus, dann lieber später aus dem dunklen Keller holen aber ich mache es immer um die Zeit, dann blüht sie zu Ostern manchmal schon :)

Stupsi, gut wenn die Töpfe netsorgt hats, dann ist es so und jetzt hast Du ja erst mal welche.
    Du hast ja schon eine Menge zu stehen. Geranien habe ich leider nicht über den Winter bekommen, egal dann gibt es eben andere Pflanzen.

• Zurück
    Oben Unten